Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.10.2007, 10:57

Fehler bei Paketinstallation per synaptik paketmanager

Hallo,

gleich zu Anfang, ich bin ein Linux-Neuling und hoffe ich kann hier bei euch von erfahrenen Linuxnutzern etwas Hilfe bekommen.

ALso mein Problem ist folgendes:

ICh wollte über den Synaptik PAketmanager die Sun Java 6.0 Environment Kit installieren um alle Java-Webinhalte/Applets nutzen zu können. Ejtzt bringt er mir bei der Installtion eine Fehlermeldung(siehe Dateianhang, .png File).

Woran könnte das liegen? Bzw. wie kann ich das Problem beheben?

MFG
Phil

Installiertes BS: Ubuntu 7.10
»phil86« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto-Änderungen angewendet.png

thomasgeo

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Boah, keine gehobene, aber ich wurschtel mich so durch.

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

19.03.2008, 19:09

Hmm phil,

keine Ahnung was der dpkg da hat, aber ich würde das Ganze über die Webseite von Sun direkt probieren. Dort gibt es dann auch direkt eine Anleitung wie du das unter Linux zu installieren hast. Das hat bisher immer bei mir geklappt.

Thomas

3

19.03.2008, 20:41

Bitte mal über die Konsole probieren:

Quellcode

1
sudo aptitude install sun-java6-jre 


Das erledigt die gleichen Schritte für Dich, die Du nach der Anleitung von Sun per Hand abarbeiten mußt. Falls Du ansonsten immer apt-get statt aptitude nutzt, dann mache es auch dieses Mal so.

Das Paket liegt in muliverse, das muß in der sources.lst eingetragen sein.

Thema bewerten