Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.10.2003, 22:41

DeLi Linux 0.3 beta vers.

:blume2: hat sich schon jemand mit DeLi 0.3 beschäftigt ?
als ich darauf aufmerksam wurde,hab ich es sofort auf einen 100mhz cpu/32mb ram/512kb graka ausprobiert. als x hab ich xfce3 zum laufen bringen können, aber icewm noch nicht :keineahnung:
sicherlich interessant für leute, die einen alten rechner in die hände bekommen,und aus - gui benutzen möchte- gründen auch nicht noch auf ein altes ms windows angewiesen sein müssen !?
bin gespannt auf ein feedback erfahrener linux-benutzer,ob sie es positiv finden, ihren "alten" rechner x "anzutun" :kiff:
:crazy:

2

28.12.2003, 17:07

wo kiann man das runterladen zum testen?

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

3

28.12.2003, 17:34

Schon mal was von Google gehört :teufel: :teufel: :teufel:
1. Treffer
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »renegade« (28.12.2003, 17:38)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

28.12.2003, 17:45

nein, habe bisher nie den bedarf gehabt auf nem alten rechner x zu verwenden. 4 virtuelle konsolen langen mir da für die arbeit mit dem rechner.

>The whole stuff is about 80 megs, 'delibase.tgz' 20 megs.
das hört sich wieder nach so ner zip-disk-distribution an.... *g*
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

5

28.12.2003, 17:59

Das sagt ja wohl alles :>

Zitat

DeLi Linux stands for "Desktop Light" Linux. It is a Linux Distribution for old computers, from 486 to Pentium MMX 166 or so. It's focused on desktop usage. It includes email clients, graphical web browser, an office package with word processor and spreadsheet, and so on. A full install, including XFree and development tools, needs not more than 300 MB of harddisk space.
The trick is, that DeLi Linux uses only "lightweight" alternative software. If you are looking for the newest KDE, GNOME or Mozilla, DeLi Linux will not make you happy. The test computer is a 486 laptop with 16 MB RAM, and all apps which comes with DeLi Linux are running smoothly.


Das scheint ne Distri zu sein, die für totgesagte Rechner gedacht ist. Weiß nicht recht was ich davon halten soll - schon weil man das mit eigentlich jeder Distri selber realisieren kann.
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

28.12.2003, 18:30

komisch was die da als ach so toll anpreisen.
die entweder ist die software sowieso standart oder sie wird auch so verwendet.
ich sehe garnix besonderes daran...
ich würd mir ja mal den changelog ansehen was drin ist usw. aber der ist unerträglich lahm oder geht grad garnet.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

7

28.12.2003, 19:11

Leider wieder eins der Projekte die kein Mensch braucht! :()
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Matthias

Anfänger

  • »Matthias« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland/Wolfhagen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

08.08.2004, 22:59

Warum denn wenn man somit einen alten rechner noch für internet schreiben nutzen kann,ohne erst selbst an einer für schnellere rechner ausgelgten distri herumfummeln zu müssen:)
nur mal so ein hinweis es gitb nuir ein x ,xfce icwm usw. sind windowsmanager(hat nichts mit windows zu tun :D )
bist du eigentlich auch gerade mit dem alten computer im internet :)

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

08.08.2004, 23:38

>Warum denn wenn man somit einen alten rechner noch für internet schreiben nutzen
>kann,ohne erst selbst an einer für schnellere rechner ausgelgten distri herumfummeln
>zu müssenLächeln
Debian,... Out-Of-The-Box = Konsole und dann per apt schnell das nachbauen, was
man wirklich braucht.

>nur mal so ein hinweis es gitb nuir ein x
Es gibt min. 2 "X"-Projekte, die man kennen sollte.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

10

09.08.2004, 13:45

X.org und Xfree86?? ich kenn mich noch nicht so aus :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tegula« (09.08.2004, 13:45)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

09.08.2004, 13:56

wenn du dich noch nicht so auskennst, stelle bitte keine falschen behauptungen auf.
Als XServer sollte man aber schon XFree kennen und X.org und die Zusammenhänge
kennen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

12

12.08.2004, 01:18

Entschuldigung:( aber ich hab es ja auch mit ?? dahinter geschrieben :)

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

12.08.2004, 09:26

mein Fehler. Habe dich mit dem ursprünglichen Poster auf den ich mich bezogen
habe verwechselt.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten