Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.10.2007, 18:35

Mehrere CS:S Server starten (Problem) Bitte um Hilfe !!!

Liebe User.

Ich bin am Ende.
Ich habe mir schon Stunden über Stunden den Kopf zerbrochen..ca. 15 Leute in ICQ geaddet doch mein Problem ist nicht gelößt.

Kommen wir zum Problem.
Auf meinem Rootserver laufen 10 CSS Server.

Serverdaten:

-OpenSuse mit Plesk
-6 GHZ
-4GB Ram
-1 Terabyte Festplatte
-Rechenzentrum Düsseldorf

Alles schön und gut.
Sobald ich einen 11ten starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:

WARNING: UDP_OpenSocket: unable to bind socket
Couldn't allocate dedicated SourceTV UDP port


Dann habe ich eine Debug-Log erstellen lassen.
Doch in der sieht man nicht gerade das was einen weiter bringen würde außer das der Server gestartet wurde...dann der Startbefehl und das der Server gequittet wurde.

Nun ist meine Frage...ist es überhaupt möglich mehr als 10 Gameserver einer Sorte also CSS oder CS 1.6 auf einem Root laufen zu lassen ?
Wenn "ja", wie ?

Ich verwende für jeden Server eine eigene Gameserver Installation und einen eigenen User.
Dieser besitzt auch alle nötigen Rechte um die Applikation auszuführen.

Die Ports die ich für die Server wähle sind alle nicht authentisch und auch nicht durch andere Anwendungen belegt.

Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe zwar 3 Foren gefunden in denen das Problem behandelt wurde doch kam niemand zu einem Ergebnis.
Ich habe sogar versucht mit den jenigen die das Problem hatten Kontakt aufzunehmen und wollte sie fragen ob sie das Problem gelöß haben jedoch ohne Erfolg.

Die Boardsuche konnte mir leider auch nichts brauchbares anzeigen.

Nun frage ich dich lieben Threadleser...kannst du mir sagen wieso ich nicht mehr als 10 Gameserver laufen lassen kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeyT0ast3r« (15.10.2007, 18:35)


CRAZyBUg

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Albstadt

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

17.12.2007, 08:51

[OT] lol, will ja nich wissen wie deine i/o aussieht bei 10css servern.[/OT]

Die Meldung sagt nur aus das der Port schon in Benutzung is, würd ma die config angucken ;-)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Thema bewerten