Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

17.10.2007, 18:38

Es funktioniert jetzt!

Besten Dank für eure Hilfe! :()

Ich habe den Patch nochmal angewand und diesmal funktionierte es beim ersten Mal. Was auch immer ich diesmal anderst machte... o0
Wenn unsere Götter und Hoffnungen nichts als wissenschaftliche Phänomene sind, dann müssen wir unsere Liebe als Wissenschaft bezeichnen.

L'eve Future

22

17.10.2007, 18:59

OK ein kleineres Problem bleibt noch, der Autostart von dem ganzen.

Laut http://wiki.ubuntuusers.de/Festplattensc…&redirect=HDAPS würde es so gehen:

START=yes # falls hdaps beim Systemstart mitgestartet werden soll
DISK=sda # oder sdb, bzw. hda / hdb, je nach Platte
SENSITIVITY=15 # oder eine andere Zahl, 15 ist ein guter Einstiegswert

In die Datei:
/etc/default/hdapsd

Diese Datei existierte jedoch nicht. Ich habe sie zwar angelegt, aber es wird darauf nicht reagiert.

So kann ich den Daemon allerdings starten:
sudo hdapsd -d PLATTE -s SENSITÄT -b
Wenn unsere Götter und Hoffnungen nichts als wissenschaftliche Phänomene sind, dann müssen wir unsere Liebe als Wissenschaft bezeichnen.

L'eve Future

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

23

23.10.2007, 12:43

das wird ganz einfach daran liegen, das das startscript für den aemon die datei /etc/default/hdapsd includet.
da es ja sinn macht, dass du dir ebenfalls ein startscript schreibst, damit der daemon automatisch beim systemstart mitgestartet wird, kannst du das ja ebnenfalls mit einer solche configdatei tun, musst du aber nicht.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten