Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dorli

Anfänger

  • »Dorli« ist weiblich
  • »Dorli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

03.10.2007, 10:27

wlan-karte aktivieren beim md 96500

hallo,

ich bins mal wieder. :) und ich habe folgendes problem.

wie kann ich meine wlan-karte aktivieren? ich habe mandriva 2007, einen md 96500, den treiber ipw2200-1.2.1 und ieee80211-1.2.17. bis vor kurzem war es so, dass ich über die konsole mit folgenden befehlen übers wlan ins internet konnte:
su
cd .../ipw2200-1.2.1
./load
allerdings sind diese zeiten aus mir vollkommen unverständlichen gründen vorbei. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

dorli
"Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muss viel leiden." (Die Bibel nach Luther, Prediger 1,18)

2

03.10.2007, 21:55

Was passiert denn wenn du ./load eingibst ?

poste am besten mal die Konsolenausgabe.
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainworm« (03.10.2007, 21:55)


Thema bewerten