Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elessar

Aran Gondor

  • »Elessar« ist männlich
  • »Elessar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

1

01.10.2007, 13:38

SLS Bootdisk erstellen

Hallo,

ich hab nen alten Windows 95 (Pc aus dem Jahre '94) wieder ausgepackt und angeschlossen. So darauf wollt ich mal ein ganz altes Linux aufsetzen und hab dann einfach mal SLS genommen. Ich hab mir die Version 1.5 geladen mit dem modularen Kernel 1.0. So nun hab ich auch Images für Bootdisks dabei (Ich denke, dass die es sind). In der INSTALL steht drin, dass ich mit den Dateien aus dem Ordner a1 booten soll, den gibts nun leider nicht, sonder nur die Images. Das Image heißt "a1.5" und damit kann leider Rawwrite nichts anfangen. Hab daraufhin im Internet mal nach dem Ordner a1 gesucht, aber nur immer die Images gefunden; hab auch nichts weiter dazu gefunden, wie ich die Images auf die Diskette kriege.

Kann mir jemand helfen? Also sind die Dateien wirklich Images oder ist das was ganz anderes? Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich die auf die Diskette bekomme? (vll ein Kommandozeilenbefehl (unter XP) oder ein Shellbefehl?)

Danke schonmal,

Philipp

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

01.10.2007, 15:04

RE: SLS Bootdisk erstellen

Zitat

Original von Elessar
ich hab nen alten Windows 95 (Pc aus dem Jahre '94) wieder ausgepackt und angeschlossen. So darauf wollt ich mal ein ganz altes Linux aufsetzen [..]


Wieso?
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Elessar

Aran Gondor

  • »Elessar« ist männlich
  • »Elessar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

01.10.2007, 21:47

Ich weiß nich; Ich wollt einfach mal gucken, was sich alles getan hat und so und ich meine, dann hätt ich auch wieder ne Verwendung für den PC...

Thema bewerten