Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.09.2007, 23:33

LINUX Distrubtion für Game-Server auf dem Laptop

Hey Leute,
zuersteinmal ICH BIN TOTAL NEU IN SACHEN LINUX ;)
So nun zu meiner Frage :

Ich bekomme demnächst endlich nen Laptop, es ist ein etwas betagter kein High-End-für-unterwegs-Crysis-zock-Notebook und würde dort gerne Linux installieren.

Zum 1.Weil ich mich mit LINUX endlich einmal beschäftigen will und zum 2.um Gameserver aufzusetzen.

Die Frage ist nur welche Distrubtion soll ich dafür verwenden ?

Ich habe schon rumgegooglet allerdings keine konkreten Infos gefunden, nur sperliche Infos :(


Daher wollte ich hier einmal ein paar Infos von den Profis einholen ;)



mfg Razer

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

22.09.2007, 10:30

RE: LINUX Distrubtion für Game-Server auf dem Laptop

es ist vollkommen wursch, welche distribution du benutzt!!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

22.09.2007, 17:35

AHa ok.
Und welche könnte man einem Anfänger empfehlen ?
Bisher tendiere ich zu Unbuntu oder openSuse, kenne die unterschiede zwischen den beiden nur niocht so genau.

4

22.09.2007, 17:40

xubuntu wuerd ich persoenlich empfehlen.
suse ist auch anfaenger geeignet.
ich weiss nicht wie das bei suse ist, glaub da gibt es sowas nicht, aber (k|x)ubuntu kannst du als live-system testen (betriebssystem startet von der install-cd, keine installation noetig. langsamer als ein installiertes system aber zum ausprobieren super.).

du koenntest sonst auch mal den test hier machen: http://www.zegeniestudios.net/ldc/

mfg,
julian

5

22.09.2007, 22:21

Zitat

Original von -=Freaky=-
xubuntu wuerd ich persoenlich empfehlen.
suse ist auch anfaenger geeignet.
ich weiss nicht wie das bei suse ist, glaub da gibt es sowas nicht, aber (k|x)ubuntu kannst du als live-system testen (betriebssystem startet von der install-cd, keine installation noetig. langsamer als ein installiertes system aber zum ausprobieren super.).

du koenntest sonst auch mal den test hier machen: http://www.zegeniestudios.net/ldc/

mfg,
julian


Jau netter Test, dabei kommt auch raus :

1.Ubuntu
2.OpenSuSE
3.Mandriva


Ubuntu hab i9ch sogar schon vom Kumpel hier liegen und auch schon von CD gestartet aber noch nciht so lange mit beschäftigt.
Ausserdem habe ich es noch nicht hinbekommen mich mit dem Internet zu verbinden :(


mfg

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

6

22.09.2007, 22:30

Zitat

Original von Razer2k
Ausserdem habe ich es noch nicht hinbekommen mich mit dem Internet zu verbinden :(

ethernet oder wlan?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

7

22.09.2007, 23:39

Ethernet..........

Bei Windows mache ich das einfach per :

Start -> Zubehör -> Kommunikation -> Assistent für neue Verbindung -> Verbin. m.d. Internet -> Verbin. manuell einrichten -> Verbin. über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Passwort erfordert -> Name des Anbieters -> enutzername + Kennwort

Danach dann einfach über die Verknüfpung verbinden.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

8

22.09.2007, 23:49

Bei Linux musst Du die vorhandenen Dokumentationen lesen. Its evil.. isn't it?!
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten