Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.09.2007, 23:33

LINUX Distrubtion für Game-Server auf dem Laptop

Hey Leute,
zuersteinmal ICH BIN TOTAL NEU IN SACHEN LINUX ;)
So nun zu meiner Frage :

Ich bekomme demnächst endlich nen Laptop, es ist ein etwas betagter kein High-End-für-unterwegs-Crysis-zock-Notebook und würde dort gerne Linux installieren.

Zum 1.Weil ich mich mit LINUX endlich einmal beschäftigen will und zum 2.um Gameserver aufzusetzen.

Die Frage ist nur welche Distrubtion soll ich dafür verwenden ?

Ich habe schon rumgegooglet allerdings keine konkreten Infos gefunden, nur sperliche Infos :(


Daher wollte ich hier einmal ein paar Infos von den Profis einholen ;)



mfg Razer

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

22.09.2007, 10:30

RE: LINUX Distrubtion für Game-Server auf dem Laptop

es ist vollkommen wursch, welche distribution du benutzt!!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

22.09.2007, 17:35

AHa ok.
Und welche könnte man einem Anfänger empfehlen ?
Bisher tendiere ich zu Unbuntu oder openSuse, kenne die unterschiede zwischen den beiden nur niocht so genau.

4

22.09.2007, 17:40

xubuntu wuerd ich persoenlich empfehlen.
suse ist auch anfaenger geeignet.