Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2007, 02:50

[gelöst] nvidia treiber + 2 bildschirme mit unterschiedlicher auflösung

Hallo,

ich habe mir gerade Kubuntu installiert. Habe dann auch gleich den Nvidia treiber für meine geforce installiert. funktioniert alles auch prächtig soweit, allerdings benutze ich 2 bildschirme mit unterschiedlicher auflösung. in windows kann mann wenn man vom bildschirm mit der größeren auflösung in den mit der kleineren will an bestimmten stellen nicht weiter, weil auf dem kleineren dort eben nix ist ... im kubuntu verschwindet die maus im nicht sichtbaren bereich.

benutze twinview.

gibts da irgendne möglichkeit das so wie im windows zu machen?

2

14.07.2009, 15:11

Wie hast du den Treiber installiert???
Ich habe damit viele Schwierigkeiten...
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

3

14.07.2009, 15:33

1. der Post ist satte 2 Jahre alt. glaubst du, dass der sich noch mal meldet?
2. |geht nicht| ist keine Fehlerbeschreibung !11!
3.

Zitat

Ich habe damit viele Schwierigkeiten...
was hast du gemacht ?
4. was sind die Fehlermeldungen ?

aber das was du suchst ist:

nvidia-settings als root im Terminal ausfuehren (du muszt ja am Ende die /etc/X11/xorg.conf schreiben) und schon kannst du alles einstellen, wie du willst.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (14.07.2009, 15:36)


4

14.07.2009, 16:53

Öhm...

Ich kann mich nicht daran erinnern gesagt zu haben "geht nicht".
Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern irgendwelche Fragen gestellt zu haben!

Ich habe momentan Probleme mit der Installation des Treibers und ich wollte mich lediglich umhören wie andere Ubuntubenutzer ihren Nvidiatreiber installiert haben.

Zugegeben, ich habe nicht auf das Alter geachtet. Aber wenn man einen solchen Thread aufmacht, kommen so Leute wie du und sagen: Benutze die Boardsuchfunktion... , geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung...
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E²³« (14.07.2009, 16:56)


5

14.07.2009, 17:07

du hast aber auch nicht verraten, was du genau gemacht hast und wo genau dein Problem ist.

Oder habe ich da was ueberlesen?

Egal, die Loesung deines Problems sieht wie folgt aus:

- downloaden des Linuxtreibers
- in den runlevel 3 zu wechseln
- als root /bin/bash /{pfad}/{zum}/{treiber}/{treibername}.run auszufuehren,
- 3x auf okay zu klickern,
- wieder ins runlevel 5 zu wechseln und anschlieszend
- als root ein nvidia-settings im Terminal einzugeben, um die beiden Monitore zu konfigurieren
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (14.07.2009, 17:08)


6

14.07.2009, 19:49

Ok, alles läuft.

Die Datei /etc/X11/xorg.cfg musste überholt werden. Trotzdem Danke für die Hilfe.
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

Thema bewerten