Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.08.2007, 13:49

suse 9.2 onlineupdate

Hallo,
benutze Suse 9.2 bekomme nun aber immer die Meldung eines Fehlschlagens sowohl bei der suche nach updates wie auch bei einer direkten Versuche über online update.
Kann mir jemand weiterhelfen?

2

19.08.2007, 13:07

das klingt fast so als hätten sie den Update Server geändert, also am besten mal bei suse nach dem neuen Server suchen
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

3

20.08.2007, 00:19

... suse/novell hat den support für 9.2 seit nov. 2006 eingestellt

... für suse 9.3 ist der support seit juni 2007 obsolet

... No Support - No Update Server =D
wie soll ich wissen, was ich denke?
... bevor ich hoere, was ich sage
... bevor ich lese, was ich schreibe

4

20.08.2007, 19:36

suse 9.2 onlineupdate

Hallo epikur,
vor 168 Tagen also etwa im Februar 2007 hatte ich aber noch ein onlineupdate machen können. Liegts da nicht vielleicht doch an den Servern.

Gruß

Thomas

Ps Auf welcher Seite http könnte ich denn entsprechende Server finden ?
Ich selbst war da bisher wenig erfolgreich.

5

20.08.2007, 20:11

... das liegt daran, dass nach der abkuendigung des supports fuer ein release, und dem
einspielen des letzten updates [zb fuer suse 9.2 im nov 2006], nicht gleich am naechsten
tag die mirror vom netz genommen werden ... aber es werden eben von monat zu monat weniger ...

um die noch erreichbaren herauszufinden, suchst du dir eine liste wie diese:

> suse 9.2 update mirrors auf filewatcher.com

... mit ein wenig glueck findest du dann noch einen der erreichbar ist - klick the smilie >> =D <<
wie soll ich wissen, was ich denke?
... bevor ich hoere, was ich sage
... bevor ich lese, was ich schreibe

6

20.08.2007, 21:11

suse 9.2 onlineupdate

Hallo Epikur,
vielen Dank für deinen Link und die damit verbundene Hilfe.
Werde aber erst in ein paar Tagen dazu kommen es auszuprobieren.


Gruß

Thomas

7

12.09.2007, 14:09

9.2 onlineupdate

Hallo zusammen,
leider ist ein onlineupdate für 9.2 nicht mehr möglich!
Nur wie kann ich jetzt dieses System am Besten mit Sicherheitsupdates auf dem laufenden halten.

Gruß

Thomas

8

31.12.2008, 12:51

Hallo,

Zitat

leider ist ein onlineupdate für 9.2 nicht mehr möglich!
Nur wie kann ich jetzt dieses System am Besten mit Sicherheitsupdates auf dem laufenden halten.


... dies ist in der Tat ein Frage auf die ich auch gerne eine Antwort hätte ... ich habe mein 9.2 im Dez.2004 erworben und seit Nov.2006 gibt es keinen support mehr? ... ich beginne zu verstehen, warum eine schlechtere Software eine größere Marktakzeptanz hat.

ich hoffe die Altenative heisst nicht Windows :crazy: oder ?

Grüße
Alex

9

31.12.2008, 13:40

Nun hat sich für mich das ganze erledigt, mein Pc hat aufgegeben und ein Ersatz mußte her. Hab jetzt nen Mac.


Gruß

Thomas

10

31.12.2008, 18:35

Zitat

Original von Pebbelz
... ich beginne zu verstehen, warum eine schlechtere Software eine größere Marktakzeptanz hat.

ich hoffe die Altenative heisst nicht Windows :crazy: oder ?

Windows macht doch auch nicht so lange Updates. Da muss man dann irgendwann die nächste Version kaufen. Ich vermute beim MacOS ist das ähnlich.

Thema bewerten