Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.07.2007, 12:54

kopete installieren?

hallo leute!

bin recht neu bei linux und habe noch nicht all zu viel erfahrungen gesammelt.

meine frage: wie installiere ich kopete vollständig? bisher habe ich es entpackt und habe mir in einem anderen linux forum sagen lassen, dass man mit den befehlen "apt-get update" und danach "apt-get install kopete" im root shell diese software installiert. aber so wirklich ist sie noch nciht installiert. hab danach im root shell "kopete" eingetippt und das programm startete auch. ich hab mich dann mit meinen konten von msn und icq eingeloggt, aber es erschien weder eine kontaktliste, noch war ich wirklich online! was mache ich noch falsch bzw was muss ich noch machen?
und wie erstelle ich eine verknüpfung auf dem desktop für kopete?

wie gesagt bin recht neu und wäre dankbar, wenn es jemanden gibt, der mr das so leicht wie ir5gendwie möglich erklärt

danke im voraus

mfg
mosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mosi« (26.07.2007, 13:01)


z-shell

unregistriert

2

26.07.2007, 13:46

Zitat

ich hab mich dann mit meinen konten von msn und icq eingeloggt, aber es erschien weder eine kontaktliste, noch war ich wirklich online! was mache ich noch falsch bzw was muss ich noch machen?

Schau mal unter Einstellungen -> Einrichten -> Zugänge.
Da gehst du auf dein Konto. Ändern -> Zugangseinstellungen. Ob du da was findest.