Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.07.2007, 20:10

alsaconf nach Neustart immer wieder zurückgesetzt

Hi!

Bei mir läuft das ungefähr so: http://www.linux-web.de/thread/12609/als…ein-devdsp.html

Und diese Lösung habe ich auch probiert. Jetzt erkennt mein Rechner die Soundkarte (Audigy LS 2) wenigstens.

Ich benutze Gnome. Und das wiederum esd als Soundserver. Gnome-eigene Programme kommen damit auch zurecht. Aber dann gibt es immer wieder Programme - vor allem Spiele!!! -, die streiken. Dann kommt immer wieder die Meldung, daß der Soundserver nicht initialisiert werden könne. Führe ich dann alsaconf erneut aus, funktioniert alles wieder ganz normal. Aber nach einem Neustart sind die Einstellungen weg.
Und wenn ich bei Multimediasystem ALSA einstelle, dann kommt kein Ton. Nur bei esd oder autodetect.

Wer kann helfen??

Viele Grüße
gambacherkalbenstein :kiff:

Thema bewerten