Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.07.2007, 17:59

[gelöst] gcc unter einem Debian 4.0 mit SPARC Prozessor installieren

Hallo,
ich habe folgendes System:

SPARC Ultra 5 Prozessor mit 270 mhz
Debian 4.0 (speziell für SPARC Prozessoren)

Nun wollte ich auf diesem System ein FTP-Server einrichten und habe mir deshalb proftpd runtergeladen.
In ein Verzeichnis legen und entpacken hat super geklappt, doch wenn ich ./configure eingebe, spuckt er folgende Fehlermeldung aus:

error: no acceptable C compiler found in $PATH
See 'config.log' for more details

Nun wollte ich mir deshalb gcc runterladen, doch ich habe gelesen, dass das installieren eines Compilers nicht so einfach sein soll und auf SPARC Architektur ist das ganze wohl noch ein Stück schwerer.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich gcc auf SPARC installiere und auf was ich dabei achten muss.

Danke im Vorraus

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

15.07.2007, 18:30

RE: gcc unter einem Debian 4.0 mit SPARC Prozessor installieren

apt-get install gcc
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

15.07.2007, 20:07

RE: gcc unter einem Debian 4.0 mit SPARC Prozessor installieren

Danke für die schnelle Antwort, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Jetzt funktioniert alles.

Thema bewerten