Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

newbie2006

Anfänger

  • »newbie2006« ist männlich
  • »newbie2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler, bald Student

  • Nachricht senden

1

24.06.2007, 16:19

[gelöst] Zu kleines ISO-Image

Hi, habe mir vor kurzem Debian-4.0 aus dem herunterladen lassen. Sehr merkwürdige Images sind das. Sind nur knapp 400 MB groß, wenn ich's aber in Daemon-Tools mounte, kommt das Image auf 4.4 GB. Ist das ein Fake. Ich habe's mal entpackt mir WinRAR, kam darauf, dass einige Ordner 0 Byte groß sind. Habe es auch mit der NetInstall-CD verglichen, da stimmt irgendwas nicht!
Kann dazu jemand was sagen? Weiß nämlich jetzt nicht, wie ich's jetzt am besten mache.

2

24.06.2007, 16:29

ist die heruntergeladene datei denn unbeschadet angekommen?
ggf. md5-summe prüfen.

mfg,
julian

newbie2006

Anfänger

  • »newbie2006« ist männlich
  • »newbie2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler, bald Student

  • Nachricht senden

3

28.06.2007, 16:40

Ja, die Images waren beschädigt. Durch irgendeinen Trick hat das image geschafft, dem Laufwerk eine volle DVD vorzutäuschen. Einige Ordner besitzen die volle Grße, andere nur die Dateien, mit 0 Byte Größe. Installation schlägt fehl.

Danke

Thema bewerten