Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.06.2007, 08:23

HP nc8430 maus und trip_points

Guten Tag,
auf meinem Notebook HP nc8430 habe ich ubuntu 7.04 installiert.
Das meiste läuft auch wunderbar, Grafikkarte heruntertakten, Suspend to RAM etc.

Was mir aber noch nicht gefällt ist, dass meine zwei mittleren Maustasten (vergleichbar mit einem Thinkpad) die gleiche Funktion wie die linke Maustaste haben... ich würde aber gerne wie bei den TPs scrollen können. Habe auch in die conf die gleichen Daten wie für ein TP 5x, 6x reingeschrieben aber ohne Erfolg :P
Weiß jemand Rat?

Desweiteren würde ich gerne meine Trip_points dauerhaft ändern, denn das Problem ist, die Werte werden nach ca. 2 Min wieder auf Herstellerangaben zurückgesetzt -.-
Muss ich mir da ein Skript schreiben oder ähnliches? Gute wäre halt wenn es in den RAM gelanden werden würde damit die Festpaltte nicht alle 2 min anspringt..

Wäre echt nett wenn jemand Rat wüsste :)

MfG

2

21.06.2007, 22:58

habe ich etwas vergessen, falsch gemacht?
oder hat keiner eine kleine idee :(

Thema bewerten