Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.05.2007, 14:51

[gelöst] Microsoft Maus macht Probleme

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche Neuling unter Linux, der Arbeit wegen.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Maus nach einiger Zeit nicht mehr reagiert. Hier ist es aber nicht genau immer nach 10min oder so, eher unregelmäßige Zeitabstände.
Nur wenn ich die USB Maus komplett rausziehe und wieder einstecke, reagiert diese auch wieder.
Ansonsten gehen alle Funtionen der Maus ohne Probleme.

Es handelt sich um folgende MS Maus:
IntelliMouse Optical 1.1A

Im Gerätemanager steht sie unter IntelliMouseOptical drin. Allerdings Händler und Gerät unbekannt, wenn ich direkt in die Eigenschaften von USB HID gehe.

Hatte hier jemand schon das gleiche Problem und dazu eine Lösung gefunden?


Danke und Gruß
Sarah
[FSK 12] Der Gute kriegt das Mädchen
[FSK 16] Der Böse kriegt das Mädchen
[FSK 18] Alle kriegen das Mädchen!

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

30.05.2007, 21:47

RE: Microsoft Maus macht Probleme

Mit "tail -f /var/log/messages" pruefen ob - und wenn ja, was - die Logfiles melden und die Passage hier posten.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

31.05.2007, 08:49