Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrangi

Anfänger

  • »Schrangi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Geesthacht / Süden SH

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

15.05.2007, 21:50

NForce 2 Audio

Moin!
Habe es nach längerem rumprobieren aufgegeben und will nun doch mal nachfragen.
Also ich habe Gentoo und A7N8X-Deluxe als Mainboard mit dem NForce2 Chipset.

Also habe versucht meinen Sound hinzubekommen, jedoch schlägt die Installation von dem Treiber der Nvidia HP fehl und der Eintrag in der Wiki funktioniert auch net...

Hoffe mir kann jemand helfen....... also Angaben kann ich dann ja auch hinzufügen, weiß nur net was relevant ist...

MfG,
Stephan

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

15.05.2007, 23:15

RE: NForce 2 Audio

welche pci-id hat der soundchip?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Schrangi

Anfänger

  • »Schrangi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Geesthacht / Süden SH

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

16.05.2007, 10:45

Guten Morgen!

hier nochmal:
00:05.0 Multimedia audio controller: nVidia Corporation nForce Audio Processing Unit (rev a2)
00:06.0 Multimedia audio controller: nVidia Corporation nForce2 AC97 Audio Controler (MCP) (rev a1)

Hat sich aber erst mal erledigt, habe im IRC Hilfe bekommen.......muss auch gleich weg. Hab einfach die ganzen Sachen im Kernel fest eingebunden, dann lief es ;)

MfG,
Stephan

Thema bewerten