Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich
  • »Darts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

01.04.2007, 00:24

Enemy Territory und Teamspeak 2 zusammen...

Tja... einige werden gähnen und sagen "Kann der Junge immernoch keine SuFu benutzen?"
Hab ich, hab ich. Geht trotzdem nicht -.-

Also, ich habe Enemy Territory 2.60b und Teamspeak 2.0.32.60 unter Gentoo 2006.1 mit Kernel 2.6.19-gentoo-r5 am laufen.
Teamspeak alleine funktioniert wunderbar, ebenso Enemy Territory. Wenn ich beides zusammen starte bleibt bei ET der Sound weg.

Lösungsansätze:
1) /opt/bin/TeamSpeak so abändern, dass das ganze über aoss gestartet wird, ebenso "aoss et". Funktioniert bei TS perfekt, allerdings kommt von ET nur unbrauchbares knistern.
2) /opt/bin/TeamSpeak so abändern, dass das ganze über esddsp gestartet wird, ebenso "esddsp et". Leider kriege ich nach dem Start von TeamSpeak 100% CPU-Auslastung, was das Spiel nicht gerade angenehm macht ><

Da ich Gnome-user bin würde ich gerne von der verwendung von artsd absehen ^^

Dieser allseits beliebte Vorschlag:
echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
echo "et.x86 0 0 disable" >> /proc/asound/card0/pcm0c/oss
hat mir nicht geholfen, da ich in /proc/asound/card0 kein pcm0c-Verzeichnis habe...

HOBBINS daerst # ls -l /proc/asound/card0
total 0
dr-xr-xr-x 2 root root 0 Apr 1 00:21 codec97#0
-r--r--r-- 1 root root 0 Apr 1 00:21 id
-r--r--r-- 1 root root 0 Apr 1 00:21 intel8x0
-rw-r--r-- 1 root root 0 Apr 1 00:21 oss_mixer

HOBBINS daerst # ls -l /proc/asound/card0/codec97#0
total 0
-r--r--r-- 1 root root 0 Apr 1 00:22 ac97#0-0
-r--r--r-- 1 root root 0 Apr 1 00:22 ac97#0-0+regs

Wenn noch jemand einen Tip hat, wie ich den Sound gleichzeitig in beiden Anwendungen zum Laufen kriege, lasst es mich bitte wissen :)

Danke,
Darts
You are registered Linux user #393303.

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich
  • »Darts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

01.04.2007, 21:02

Habe heute Nachmittag mal meinen Kernel mit "verbose procfs" neu kompiliert, die Verzeichnisse sind jetzt auch da, leider bringt
echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
echo "et.x86 0 0 disable" >> /proc/asound/card0/pcm0c/oss
auch nichts.

Mal zur Hardware: Als Soundkarte habe ich einen nVidia nForce-Chipsatz onBoard, kann es sein, dass dieser kein Hardware-Mixing unterstützt bzw. ist es überhaupt notwendig?

Über den Gnome-Soundserver esddsp hat es auch tatsächlich funktioniert wenn beides mit esddsp --mmap gestartet wurde, allerdings war der Sound stark zeitverzögert und von inakzeptabler QUalität.

Hat jemand einen Lösungsansatz? :)
You are registered Linux user #393303.

Thema bewerten