Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.03.2007, 23:00

Debian Hilfe

Hallo
Ich habe folgendes problemm wenn auf meiner seite sich einer anmeldet und ein bild hochladen will kommt der fehler

Warning: imagecreatefrompng(./templates/default/images/copyright.image.png): failed to open stream: No such file or directory in /home/flirtdbn/www.flirt-sex-partner.de/include/createUserImage.php on line 30

Warning: getimagesize(./templates/default/images/copyright.image.png): failed to open stream: No such file or directory in /home/flirtdbn/www.flirt-sex-partner.de/include/createUserImage.php on line 31

Warning: Division by zero in /home/flirtdbn/www.flirt-sex-partner.de/include/createUserImage.php on line 34

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /home/flirtdbn/www.flirt-sex-partner.de/include/createUserImage.php on line 37

Warning: imagecolortransparent(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/flirtdbn/www.flirt-sex-partner.de/include/createUserImage.php on line 38

Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/flirtdbn/www.flirt-sex-partner.de/include/createUserImage.php on line 39

Warning: imagecopymerge(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/flirtdbn/www.flirt-sex-partner.de/include/createUserImage.php on line 59


Die Rechte für die ordner sind gesetzt nur das der herr bei denn ich das script gekauft habe gesagt hat das ich einen tmp ordner schreibrechte geben muss fürs php oder so.

und das 2te problemm ist das ich in der gd kein gif drinn habe wie kann ich das nach installieren ?

Bedanke mich schonmal für eure hilfe :applaus:

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

22.03.2007, 23:05

Dann gib dem temp-Ordner Schreibrechte, Befehl dafür: chmod
Und bisher wusste ich garnicht, dass man GD (Gif Draw...) ohne Gif-Unterstützung installieren kann... Sachen gibts :D
You are registered Linux user #393303.

3

22.03.2007, 23:10

ja habe ich ja gemacht aber der macht dat nich ,und wie man einen ordner rechte gibt weiss ich ja aber die frage ist wo und in welchen ordner ich denn tmp ordner rechte geben muss

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

22.03.2007, 23:12

Zitat

Original von mcdjpower
ja habe ich ja gemacht aber der macht dat nich

Welchem Order hast du denn die Rechte zugewiesen? xD

So viele Möglichkeiten gibt's da eigentlich nicht, versuchs mal mit /tmp
You are registered Linux user #393303.

5

22.03.2007, 23:18

Zitat

Original von Darts

Zitat

Original von mcdjpower
ja habe ich ja gemacht aber der macht dat nich

Welchem Order hast du denn die Rechte zugewiesen? xD

So viele Möglichkeiten gibt's da eigentlich nicht, versuchs mal mit /tmp


Jo denn habe ich ja die rechte gegeben aber wie mach ich das das der user für denn das sein soll die rechte gelten ?

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

22.03.2007, 23:22

Zitat

Original von mcdjpower
und wie man einen ordner rechte gibt weiss ich ja

Offenbar ja nich ganz... ;) man chmod hilft weiter.

Du musst wissen:
  • Wem gehört der Ordner?
  • Welcher User darauf zugreifen?
  • Soll dieser User lesen, schreiben und/oder ausführen können?


Also, manpage lesen, ggf. nochmal Googlen oder bei konkreten Unklarheiten nachfragen. :party:
You are registered Linux user #393303.

Thema bewerten