Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2007, 22:42

[gelöst] Installation ohne Wechselmedien

Ich bin gerade dabei mir das neueste Mandriva zu installieren. Es ist das erste mal dass ich Linux installiere, ich kenne mich damit also noch nicht allzu gut aus.
Also das Problem ist folgendes: Ich installiere es auf einem recht alten Notebook wo ich kein CD/DVD und kein Diskettenlaufwerk drin habe und außerdem kann es nicht von USB oder PCMCIA booten. D.h. ich muss es irgendwie anders hinbekommen.
Ich habe jetzt schon GRUB und den Linux Kernel auf die Festplatte draufgespielt und außerdem ist der Inhalt der Linux Installations-CD auf der Festplatte drauf.
Wenn ich jetzt boote kommt folgendes:


Wie gesagt ich weiß nicht weiter und hoffe mir kann jemand helfen.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

22.02.2007, 23:02

RE: Installation ohne Wechselmedien

das wird so nichts, das teil versucht jetzt das live-installationssystem zu starten und läuft amok.

im prinzip fallen mir zwei möglichkeiten ein.

1. festplatte ausbauen und mit adapter in einen pc einsetzen und dort die installation durchführen. zu beachten ist, dass du einen installation wählst, die dann zun notebook passt.