Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomG21

Anfänger

  • »TomG21« ist männlich
  • »TomG21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Mühlhausen

Beruf: ltd. Angestellter

  • Nachricht senden

1

05.02.2007, 08:50

SME-Server 7.1

hallo zusammen, bin dabei, mir einen SME-server aufzubauen. verwende dazu die dvd aus der ct'. die installation und nachinstallation läuft durch, die postinstallation auch. nach dem reboot werde ich aufgefordert, mich an meinem server einzuloggen...
der servername erscheint, jetzt login, danach passwort eingeben...
ich kann da eingeben was ich will, es kommt immer der hinweis login incorrect...
bei der installation durfte ich einen systemnamen festlegen, der erscheint vor dem login, darüber hinaus habe ich lediglich eine domain "name.local" und ein passwort festgelegt. es funktioniert einfach nicht.
wer kann helfen?
gruß thomas

2

05.02.2007, 10:01

laut administrations-handbuch der version 7.0, muss nach dem ersten reboot ein
passwort vergeben werden, das gleichsam fuer die user admin und root gueltigkeit hat.

SME Server v 7.0 .... Systemkennwort eingeben

... versuche mal ein login mit admin oder root
wie soll ich wissen, was ich denke?
... bevor ich hoere, was ich sage
... bevor ich lese, was ich schreibe

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

3

05.02.2007, 10:45

Ich frage mich echt wozu die Entwickler noch Handbücher schreiben!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

4

05.02.2007, 13:04

Dito. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, eine Frage zu stellen, die sich durch die FAQ/README/Handbuch beantworten laesst. In richtigen[tm] Boards werden User die dumme Fragen stellen, kommentarlos gesperrt. Die verschwenden naemlich Zeit und Bandbreite die sie nicht verdient haben.
Und jetzt bitte eine trotzige/schmollende Antwort darauf. Danke.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten