Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.02.2007, 20:11

Neue Grafikkarte, jetzt läuft nichts mehr

Hallo Leute,

ich bin seit zwei Tagen am Linuxieren, also ein absoluter Frischling.

Ich habe ubuntu instaliert und bin begeistert. Jedoch habe ich heute eine neue Grafikkarte eingebaut und leider läuft ubuntu nicht mehr.

Die GK ist die Ursache.

Mit der DVD kenn ich mich nicht aus.
Was muss ich tun um wieder Linux zum laufen zu bringen?

Gruß

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

03.02.2007, 20:16

Was für eine Karte hattest du vorher und welche jetzt?
localhost,
sweet localhost

3

03.02.2007, 20:19

Vorgänger: ATI Radeon 9800 Pro

Jetzt: GForce 5200

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

03.02.2007, 20:44

Klasse - die beiden Karten haben so ziemlich gar nichts miteinander gemein.
Ich weiß jetzt nicht ob es das bei Ubuntu gibt - muß mal googlen - es sollte aber so eine Art Failsafe-Bootoption geben.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

5

12.02.2007, 22:18

Hallo Leute,

nachdem mein Linux-Guru mir in den Schuh geholfen hat, läuft jetzt wieder alles.
Ich bin begeistert von kubuntu, jedoch habe ich keine Ahnung wovon Ihr in dem Forum redet.
Das wird sich aber sicherlich ändern, dank meiens Bekannten und der großen Neugier.

Vielen Dank

Thema bewerten