Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

16.01.2007, 23:14

Zitat

Original von windowsistbesser
...geexbox gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings ist da kein Internetbrowser mit drin, leider. Außerdem weiß ich nicht wie man das auf die Festplatte bekommt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

22

17.01.2007, 08:15

Die Installation habe ich gefunden, aber keine Möglichkeit ins Internet damit zu gehen via Browser.

Ist das richtig, die geexbox verfügt standardmäßig über keinen Internetbrowser?

Was auch noch offen ist: Man sollte eine Auflösung von 640x480 und genau 50 Hz einstellen können, um ein einfaches Adapterkabel zur Verwendung am Fernseher verwenden zu können.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

23

17.01.2007, 08:41

Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

24

17.01.2007, 09:38

Vielen Dank für die äußerst freundliche Beratung, selten so viele nette, aufgeschlossene und hilfsbereite Menschen getroffen.

Ich hab wirklich ne kostenlose super Lösung gefunden, falls es jemand interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Theater_Personal_Computer

Gruß...

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

25

17.01.2007, 12:00

Also bist du doch wieder bei Windows gelandet :applaus:
Du solltest Linux echt lassen, ist halt nicht das was du suchst.

Und erneut: Viel Spaß mit deinem neuen System :cheers:
localhost,
sweet localhost

26

17.01.2007, 13:23

Zitat

Original von windowsistbesser... Ich hab wirklich ne kostenlose super Lösung gefunden, falls es jemand interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Theater_Personal_Computer...

Seltsam, ich sehe dort nur eine Begriffsdefinition ...

Lieber "windowsistbesser" ich möchte Dir hiermit einmal einen gut gemeinten Rat geben:
Solltest Du hier ernsthaft Hilfe zu Deinen ersten Linux-Versuchen erhalten wollen, wechsle Deinen Nick und fange nochmal neu an!
Erstaunlicher Weise hast Du bereits mit Deinem ersten Thread all Deine hiesigen Zukunftschancen vertan ;)

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

27

17.01.2007, 13:50

Guckst du hier:

ein richtig cooles Mediacenter

Ich bin wirklich überrascht, wie empfindlich ihr alle seid. Jetzt ist man schon wegen meines Nicknames beleidigt.

Ein bißchen mehr Selbstbewusstsein und Souveränität könnte man doch erwarten, ich habe keinen hier persönlich angegriffen, und wer sich so stark mit seinem Betriebssystem identifiziert, wie mancher Radikalislamist mit seiner Religion, der sollte mal darüber nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben.

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

28

17.01.2007, 14:07

Ich frag mich grade, wieso du diese ganzen Programme jetzt anbringst? Hattest du die schon vorher gefunden oder erst jetzt?

Dein Nick ist nicht beleidigend, aber du bist mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund.
localhost,
sweet localhost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imhotep« (17.01.2007, 14:08)


29

17.01.2007, 14:08

Mir persönlich ist Dein Nick sowas von wurscht ;)
Das hat auch nichts mit empfindlich zu tun ...
Man sieht an Deinem Beispiel nur, wie unvorteilhaft man sich so verhalten kann ;)
Wie sagt der Volksmund so schön? "Der erste Eindruck zählt!", recht hat er ;)

Ich weiss, Vergleiche hinken immer ein wenig, aber in Deinem Fall möchte ch durchaus mal einen Wagen:
Stelle Dir einmal vor, ein Castor-Transport rollt durch dt. Lande und überall am Weg sind Demos von Öko-Spinnern (OK, ich gebe zu, ich bin Pro-Atomkraft, daher sind für mich diese Demonstranten etwas dubios).
Jetzt stelle Dir einmal vor, ich würde mich wie Du verhalten, mir ein "Pro-Atomkraft-T-Shirt, und ein Schild mit 'Ihr spinnt doch!' drauf unter die gegnerischen Demonstranten mischen ...
Ich befürchte dass ich eine solche Aktion nicht überleben würde (obwohl mich der Gedanke daran belustigt);

Und etwas ganz ähnliches macst Du hier mit Deiner Pro-Windows-Masche ...

Wobei ich den restl. Foren-Mitgliedern in Deinem Fall empfehlen möchte, die Ignorierliste zu benutzen, um Dich (tatsächlich ein waschechter Troll: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 ) nicht weiter zu füttern ...


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

30

17.01.2007, 14:17

Zitat

Original von Michael
Wobei ich den restl. Foren-Mitgliedern in Deinem Fall empfehlen möchte, die Ignorierliste zu benutzen,


Wenn die denn endlich mal funktionieren würde...
Und so sind wir schon wieder bei nem alten Thema :crazy:
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

31

17.01.2007, 17:45

Zitat

Original von Michael
Mir persönlich ist Dein Nick sowas von wurscht ;)
Das hat auch nichts mit empfindlich zu tun ...
Man sieht an Deinem Beispiel nur, wie unvorteilhaft man sich so verhalten kann ;)
Wie sagt der Volksmund so schön? "Der erste Eindruck zählt!", recht hat er ;)

Ich weiss, Vergleiche hinken immer ein wenig, aber in Deinem Fall möchte ch durchaus mal einen Wagen:
Stelle Dir einmal vor, ein Castor-Transport rollt durch dt. Lande und überall am Weg sind Demos von Öko-Spinnern (OK, ich gebe zu, ich bin Pro-Atomkraft, daher sind für mich diese Demonstranten etwas dubios).
Jetzt stelle Dir einmal vor, ich würde mich wie Du verhalten, mir ein "Pro-Atomkraft-T-Shirt, und ein Schild mit 'Ihr spinnt doch!' drauf unter die gegnerischen Demonstranten mischen ...
Ich befürchte dass ich eine solche Aktion nicht überleben würde (obwohl mich der Gedanke daran belustigt);

Und etwas ganz ähnliches macst Du hier mit Deiner Pro-Windows-Masche ...

Wobei ich den restl. Foren-Mitgliedern in Deinem Fall empfehlen möchte, die Ignorierliste zu benutzen, um Dich (tatsächlich ein waschechter Troll: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 ) nicht weiter zu füttern ...


Michael


Der Nickname wurde aus einer gewissen Unzufriedenheit nach einigen gescheiterten Versuchen mit diversen Distris geboren. Für Atomkraft bin ich auch (da hätten wir doch schon mal eine Gemeinsamkeit).

Pro-Windows würde ich mich nicht nennen. Ich versuche bei allen technischen Belangen einfach herauszufinden, was für mich das beste ist, das mache ich dann.
Ich halte es in diesen Dingen für wenig hilfreich, einen Art "Markenfetischismus" aufzubauen. Pro-Windows oder Pro-Linux macht keinen Sinn. Es geht hier nicht um Religion oder Weltanschauung.

Die Reaktion von einigen von euch zeigt aber deutlich, dass es Menschen gibt, die Identifikationsmerkmale außerhalb ihrer eigenen Person suchen. Für die einen ist es der Fußballclub, das Auto, oder eben das Betriebsystem.
Anders kann man diese Aggressionen und Beleidigungen nicht erklären. Mir bleibt nichts anderes übrig, als darauf mit einem gewissen Mitgefühl zu reagieren.

Selbst wenn ich wirklich so inkompetent in Sachen Linux bin, wird das nicht mein Ego tangieren und mich schon gar nicht zu Äußerungen verleiten lassen, die meiner Persönlichkeit widersprechen. Wer eine gewisse humanistische Grundbildung hat lässt sich von ein paar Leuten mit gewissen Teilleistungsstärken nicht aus der Reserve locken. Das ganze sehe ich inzwischen eher als ein kleines soziologisches Experiment über den Benimm von Menschen, die zu viel vor dem PC sitzen.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

32

17.01.2007, 18:00

Deine überhebliche und mit Fremdworten nur so gespickte Art und Weise zu schreiben geht mir so langsam echt auf den Keks! In Foren wird geschrieben wie im normalen Leben gesprochen wird und nicht so als wenn man eine Doktorarbeit schreibt!
Und hör endlich auf zu heulen - das nervt noch mehr.
Du hast jetzt eine Lösung für Dein Problem - also lass es gut sein!

Schönen abend noch...
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

33

17.01.2007, 18:08

Na wenn ihr im richtigen Leben so sprecht.... dann würde ich mich mal vor dem Eintritt ins Berufsleben lieber umstellen, sonst gibts echte Probleme.

Mit Fremdworten gespickt..?

Wenn meine Posts für dich mit Fremdworten gespickt sind, dann muss ich doch sehr deine Sprachkompetenz hinterfragen.

Übrigens: Für jemanden, der sich nicht mit Linux auskennt, sind auch eure Posts mit fremden Worten gespickt. Es ist wie alles im Leben alles eine Frage des Blickwinkels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windowsistbesser« (17.01.2007, 18:10)


renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

34

17.01.2007, 18:33

Hochmut kommt vor dem Fall...

BTW: Nimmt dieses geflame denn gar kein Ende mehr hier...?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

blacklondo

KDE-Benutzer

  • »blacklondo« ist männlich

Beiträge: 214

Wohnort: Deutschland - NRW - Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

18.01.2007, 14:11

>> Die Reaktion von einigen von euch zeigt aber deutlich, dass es Menschen gibt, die Identifikationsmerkmale außerhalb ihrer eigenen Person suchen. <<

-Wer sucht das nicht?
Für mich ist es mein Auto, mein Lieblings-Fußballclub, mein Lieblingsbier ... UND unter anderem AUCH ein Betriebssystem....

Na und? Was ist daran auszusetzen?
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

36

18.01.2007, 19:08

Daran ist dann etwas auszusetzen, wenn man Kritik an Sachen oder Gegenständen psychologisch so verarbeitet, als sei man als Person angegriffen worden.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

37

18.01.2007, 20:00

Wieso werden so offensichtliche Trolle wie windowsistbesser, mrblackrandall, .. nicht kommentarlos gesperrt/geloescht?
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

38

18.01.2007, 21:22

Zitat

Original von strcat
Wieso werden so offensichtliche Trolle wie windowsistbesser, mrblackrandall, .. nicht kommentarlos gesperrt/geloescht?


...sehr tolerante Sichtweise...

wer eine andere Meinung hat, der fliegt raus... Passt eigentlich gar nicht so zur Linux Ideologie, oder?

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

39

18.01.2007, 21:29

Trolle wie Du verschwenden Zeit und Bandbreite die sie nicht verdient haben.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

40

18.01.2007, 21:32

Genau!

... denn wer hier windows verwendet, ist NICHT erwünscht!

mfg,
julian

Thema bewerten