Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.12.2006, 20:33

MP3-Player wird nicht erkannt

Hi Leute,
ich bin neu in der linuxwelt. Ich benutze SuSE Linux 10. Ich finde mich im Großen und Ganzen zurecht, aber an so "Kleinigkeiten" wie MP3-Player scheitert es dann doch noch :-(
Ich sehe meinen MP3-Player, wenn ich
cd /media
und dann
dir
eingebe; ich seh dann auch wie ich ihn unter Windows mal bennant habe.
Auf dem Desktop bzw. im Arbeitsplatz wird er aber nicht angezeigt.
Der MP3-Player gibt auf dem Display immer wieder an, dass im Sekundentakt auf ihn zugegriffen wird.

Schon mal Danke!

2

27.12.2006, 21:05

dann gib hinterher nochmal
cd name_des_players
ein.
also zuerst
cd /media
dir
und dann
cd name_des_players (wichtig: KEIN slach davor, also NICHT cd /name_des_players)
dann kannst du nochmal
dir
eingeben, um den inhalt des ordners mit namen deines players zu sehen (also wahrscheinlich den inhalt des players)

alternativ könntest du im graphischen dateimanager (z.B. konqueror oder nautilus) in /media/name_des_players nachgucken.

wenn der name unter dir angezeigt wird, heisst das, dass es einen ordner oder eine datei gibt, die so heisst (denn dir zeigt die ordner und dateien im aktuellen verzeichnis an).

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (27.12.2006, 21:05)


3

28.12.2006, 11:39

Es funktioniert!
Ich hab ihn heute morgen einfach rangesteckt und SuSE Linux hat ihn gefunden!
Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
Philipp

4

28.12.2006, 11:50

klar wurde er gefunden. auch vorher schon, denn sonst wäre wohl kaum der ordner mit seinem namen da gewesen. :)

mfg,
julian

5

28.12.2006, 12:01

Ja klar, aber Linux hat nicht die Frage gestellt, ob sein Inhalt angezeigt werden soll! Und ich bin dann doch noch nicht so an Linux gewöhnt, dass es mir sofort in den Sinn kommt einfach in /media nachzusehen. :)
Aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen :chinese:

mfg
Philipp

Thema bewerten