Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linux-Wani

Anfänger

  • »Linux-Wani« ist männlich
  • »Linux-Wani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sklave des deutschen Schulsystems

  • Nachricht senden

1

12.12.2006, 18:50

Gentoo LiveCD 2006.1

Hi,
ich möchte auf meinem Lappi (PIII 1Ghz/512MB RAM/16MB Grafik/40GB Platte) Gentoo installieren. Da ich unter der installation mit der minimal cd zu viele schwiereigkeiten hatte, hab ich mich dann doch für die liveCD entschieden mit der die install ja wesentlich einfacher ist(sein sollte). Nachdem ich alles eingestellt hab: net, USE bla bla, hab ich den live cd kernel gewählt, der aber bei der install irgendwann in der Nacht nen Fehler verursachte(siehe Anhang). Ich denke ein genkernel wär net das schlechtestekönnte mir bitte jmd sagen wie ich

A) den Fehler beheben kann

und/oder

B) genkernel ans laufen bekomme da im menu nur "gentoo-sources", "vanilla-sources" und "hardened-sources" steht, bei denen ich ne kernel config angeben muss und eben "livecd-kernel" der den Fehler macht

Hoffe auf schnelle antwort und verbleibe im Vorraus mit Dank
MfG Linux-Wani
»Linux-Wani« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot.png

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

12.12.2006, 19:39

Der Kernel ist schon installiert? Hast du ihn schon konfiguriert?
Scheint so, als sei er noch nicht konfiguriert, da nach dem Konfigurieren die ".config" Datei angelegt wird.
Hab bisher nur ohne grafischen Installer gearbeitet.
localhost,
sweet localhost

3

13.12.2006, 21:30

Hallo Linux-Wani!

Hatte genau das gleiche Problem.

Versuch mal folgendes:

Erstelle mit dem GTK+ Installer eine Installationsdatei (*.xml) und Installier sie mit dem Textinstaller.
Bei mir funktionierte alles wunderbar, bis auf des, dass er beim Installieren von den optionalen Programmen abschmierte, war aber von Festplatte bootbar und ich konnte die Programme nachinstallieren.

Schöne Grüße

Cool_Overrider

Thema bewerten