Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.12.2006, 16:09

openGL lässt sich nicht initialisieren

hi,
habe das problem wie im titel bereits steht. die ati treiber für meine x800xt habe ich über easyubuntu installiert, doch funktioniert noch kein 3d und der rechner is irgendwie unglaublich schnell ausgelastet bei grafischen anwendungen(wenn ich beispielsweise mehrer dateien im konqueror mit gedrückter maustaste markiere, fängt dieses fenster an zu ruckeln o0)

hat jemand eine idee was ich noch wo einstellen muss?

mfg scipper

2

04.12.2006, 16:43

bei mir hat das mit dem easyubuntu-dings auch alles nicht so hingehauen. ich würde mir einfach den ati-treiber aus der paketverwaltung installieren oder wenn du den ganz aktuellen haben willst von der ati-homepage laden und per hand installieren.

mfg,
julian

Thema bewerten