Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

21

06.12.2006, 12:04

Renegate!

Auch wenn es die Wahrheit ist - wuerdest Du die Boardleitung bitte nicht demoralisieren? :()

Mein Lieblingswort ist "Windows AX" (Das kommt aus der Buchhaltung - keiner weiss, was es heisst - nur dass es multilingual ist...toll!)
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bonsai« (06.12.2006, 12:07)


22

06.12.2006, 12:32

RE: Renegate!

Zitat

Original von bonsai
Auch wenn es die Wahrheit ist - wuerdest Du die Boardleitung bitte nicht demoralisieren? :()
Das schafft er nicht ;)
Es ist mir voll bewusst, dass viele das Forum so benutzen, wie renegade es schon gesagt hat; aber dennoch kann ein wenig Demokratie nicht schaden ;)
Und so sollen halt diejenigen wählen, denen was am Thema liegt, fertig ;)
Ich wollte gestern nur mal das Thema wieder ein wenig aus der Versenkung holen, da viele (ich auch) eigentlich ausschließlich das "Portal", also die Übersicht aktueller Themen benutzen ...


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

23

06.12.2006, 13:55

Portal / Folder

Hi Michael,

gut! Halte eisern durch, Champ! ;)

Ich nutze auch das Portal der aktuellen Themen - wenn ich allerdings selber Fragen habe, benutze ich schon die Struktur des Ganzen und koennte mir vorstellen, dass es interessant ist, als Neuling, in den Bereichen zu surfen.... speziell die Buecherrubrik bietet sich da an... :)

/bernd
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

24

06.12.2006, 16:50

Aptitude - Buch ;)

Nachdem hier wieder ein so daemlicher vi-User (ich) irgendeine Taste in aptitude gedrueckt hat, die er nicht haette druecken duerfen (die Tastatur war auch etwas daemlich - der User aber noch daemlicher) - haette ich gerne das Buchforum sofort, würde es gerne in "Literatur-forum" umtaufen. (muss ja nicht ein tatsaechliches Buch sein)

Dann wuerde ich gerne einen thread oeffnen:
aptitude for idiots

und haette dort gerne einen Tipp fuer eingehende lektuere zu aptitude.

*grmpfl*

ich will, ich will, ich will.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

25

06.12.2006, 19:28

LOL :crazy:
läuft da jemand morgen in Nürnberg amok? ;)
(uhh, darf man über sowas im Moment überhaupt Witze machen?)
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

26

06.12.2006, 21:05

ich hab heut mal aus spaß mein altes counterstrike angeworfen, da erzaehlt dir jeder zweite er will demnaechst nen amoklauf starten. und selbst an meiner schule haben schon solche dämlichen idioten (gymnasium, 10 klasse !!!) irgendwelche "todeslisten" und amoklauf-pläne angefertigt und halten sich jetzt für die coolsten. plötzlich wollen sie alle informatik haben, damit sie sich ne cs-map von unserer schule basteln können. :crazy:

nur weil da genauso ein idiot mal ne nacht nicht zu hause ist heisst das nicht dass er gleich amok läuft und wenn doch gilt dasselbe wie bei den beiden aus emsdetten/erfurt: jetzt kommt die ganze aufregung und hilfe zu spät!

also wenn sich diese ganzen drohungen wirklich bewahrheiten sollten, haben wir das problem mit der überbevölkerung ja relativ schnell in den griff bekommen.

und wenn sie jetzt computer(killer-)spiele verbieten wollen, dann bitte auch gleich den islam, denn der verleitet ja auch genug leute zum selbstmordattentat...

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (06.12.2006, 21:09)


27

06.12.2006, 21:26

oh la la, da habe ich was ausgelöst :(
Nein, ich kann mich Deiner Meinung überhaupt nicht anschließen, von wegen Überbevölkerung!

Deutschland hat in der Zukunft (wenn nicht schon jetzt) einen Mangel an Nachwuchs!

Und wenn Kiddes es auf irgend eine Art und Weise cool finden, was Du da so beschreibst, dann geht irgendwo noch viel mehr schief!
Aber das ist hier Off Topic, lass'mers also bleiben ...

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

28

06.12.2006, 21:35

jaja is ok, das war auch nicht so ganz ernst gemeint mit der überbevölkerung und wenn dann auf die sich stetig vergrößernde weltbevölkerung bezogen.
die kiddies finden das wahrscheinlich nicht cool speziell sowas zu machen, das ist nur gerade aktuell und damit stehn sie im mittelpunkt aufm schulhof und glauben sie sind die größten.
ist aber alles egal, hast ja recht, alles off-topic. letzter post dazu, lassen wir das...

aber das mir dem islam-verbot mein ich ernst!

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (06.12.2006, 21:36)


29

06.12.2006, 21:48

Zitat

Original von -=Freaky=-... aber das mir dem islam-verbot mein ich ernst! ...

Auch da stimme ich Dir nicht zu, damit wäre dann nämlich die Religionsfreiheit abgeschafft!
Aber ich gestehe Dir zu, "Islamisten" abschaffen zu wollen ;) Ich denke das meinst Du ...
Und wenn man eine Religion erst mal verbietet, ist die Hemmschwelle zur nächsten nicht weit, bzw. zu sagen man will nur noch eine "Staatsreligion" (wo man wiederum die Säkularisation abgeschafft hätte, etc.)

Schwieriges Thema!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

30

06.12.2006, 21:50

Zitat

Original von Michael
oh la la, da habe ich was ausgelöst :(

ja, da hast du wohl recht, das eigentliche thema geht irgendwie unter.
deshalb
buchforum, buchforum, buchforum, ..............

trotzdem noch mein senf zum zweitthema:

dieser ganze rummel um die egoshooter ist doch wieder mal totale kinderkacke. da wird wieder ein thema hochgekocht, die medien haben schön was zu berichten, mehrere diskussionsrunden und talkshows lassen sich bestreiten, mehrere seiten volldrucken, politiker können was fordern, die leute können sich über etwas aufregen und wir können was ins forum schreiben :)

ist doch so schön einfach, das versteht auch der letzte blödmann und kann auch was sagen
computerdaddler+schützenvereinsmitglied=mörder
da müssen unbedingt neue gesetze her.

brennerbesitzer+internetanschluss=raubkopierer
da müssen neue gesetze her, ach neeee, haben wir ja schon!

und dann auch noch die bedrohung durch zimt und acrylamid im weihnachtsgebäck =-D

man kann ja gar nicht mehr vor die tür gehen!!!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

31

06.12.2006, 21:54

ok dann endlich wieder zurück zum thema:

BUCHFORUM! NEIN, LITERATUR-FORUM!
ICH FORDERE EIN LITERATUR-FORUM!

so das ist mein bisher sinnvollster beitrag, zur rückführung der diskussion auf die wichtigen dinge im leben.. familie, gesundheit, LITERATUR-FORUM usw.

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (06.12.2006, 22:05)


32

01.01.2007, 23:34

So, das neue Jahr ist da, und somit auch die zwei neuen Unterforen:
Buchbesprechungen, und
Netzwerkmanagement.

Viel Spaß im neuen Jahr, ich hoffe ich bekomme im Januar auch ein, zwei Buchtipps zu Stande ;)
Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Thema bewerten