Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2006, 13:34

Dateien kopieren mit Intervall

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf etwas Hilfe.

ich habe das verzeichnis /home/ub/2

in diesem verzeichnis befinden sich >1000 Dateien.

Nun möchte ich aber alle Dateien aus den Monaten Juli und August 2006 in das Verzeichnis (Datumsintervall sozusagen)

/home/ub/archiv

kopieren.

Hat jmd eine Idee, wie ich hier vorgehen könnte.

gruss

ev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evidencedj« (13.11.2006, 13:35)


linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

13.11.2006, 15:23

RE: Dateien kopieren mit Intervall

benutze find mit den optionen -atime, -ctime , -mtime (jenachdem) und dahinter die anzahl der tage mit einem plus davor, dann listet find alle dateien die älter als die anzahl der tage ist auf.
mit den optionen -exec oder mit einem angehängten xargs kannst du dann für jede gefundenen datei eine aktion auslösen (kopieren oder verschieben, was du willst).
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

13.11.2006, 15:46

alles klar, dank dir. werd ich so machen

Thema bewerten