Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2006, 03:30

hilfe zu dev-c++

hi

ich versuche gerade, einen opengl-wrapper zu schreiben (unter windows).

mit M$ visual c++ 6 habe ich es so gemacht, dass ich
- ein neues projekt erstellt
- eine cpp-datei hinzugefügt
- eine def-datei (inhalt: library-name + export-funktionen) hinzugefügt
- in der cpp-datei (main.cpp) <windows.h>, <gl.h>, <glu.h>, <glaux.h> inkludiert
(heißt das so auf deutsch?)
- die benötigten, zuvor in der def-datei eingetragenen funktionen implementiert
- opengl32.lib gl.lib und glaux.lib zur linker-liste hinzugefügt
- das alles ohne fehler/warnungen kompiliert
habe.

nun weiß ich bei dev-c++ nicht, wie ich die oben genannte def-datei zum projekt hinzufügen kann. ich glaube, das ist der grund, dass es bei mir noch nicht funktioniert
ich weiß, dass in der linker-liste "--def *def-datei*" angehängt werden kann, um eine def-datei einzubinden, jedoch bekomme ich dann fehlermeldungen, dass is ungelöste referenzen auf alle export-funktionen in der def-datei gibt.

hoffe, das kann man so verstehen, ansonsten bitte nachfragen, danke.

mfg,
julian

Thema bewerten