Linux Forum | www.Linux-Web.de |
Registrieren - Kalender - Mitglieder - Team - Suche - Foren FAQ - Linux Shop - Forenübersicht - Portal

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Shop
» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Link uns
» Archiv

» Partner
» Linkliste
» F.A.Q
» Impressum

»» Suche

» Hallo Gast
» [Login | Registrieren ]
 Informationen
» Aktive Themen der
    letzten 24 Stunden

» Neue Beiträge seit
    letztem Besuch

» Neueste Mitglieder
» Wer ist wo Online?
» alle Foren als
   gelesen makieren
 Passendes
» Linux Shop
» Linux-Fanartikel-Shop
» Ubuntu Forum
» Gentoo Forum
» KDE Forum
» KDE Forum
» Slackware Forum
» Qt Forum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Linux-Tests » Distributions-Tests » Microsoft Windows XP Home Edition v. LinuxUser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Windows XP Home Edition v. LinuxUser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
petergensfeld
Freischwimmer

images/avatars/avatar-734.png

Zuhause (1.1): Ubuntu
Name: Dirk Siewert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer nur einen Router fürs Heimnetzwerk braucht, der installiert sich ja auch keine komplette Linux Distribution, genau so wenig wie derjenige, der nur mal nen bissl mailen, Briefe schreiben, Surfen und Spielen möchte. Der ist eben mit Windows besser bedient eben weil es für diese Belange einfacher ist.

Surfen+Mailen: Gerade da sehe ich Linux im Vorteil, um sich vor Viren und anderen Attacken aus dem Internet zu schützen! Ein einmal installiertes Linux lässt sich zwecks Internetnutzung auch problemlos von jedem eingefleischten Windows-User bedienen (z.B. Firefox+Evolution). Selbst meine Frau, für die ein PC einfach nur funktionieren muss, und die gar keine Lust hat, sich groß in was Neues einzuarbeiten, geht inzwischen über Linux ins Netz... Sie hat allerdings auch keine andere Wahl, weil auf meinem Laptop nur noch Ubuntu installiert ist. Lächeln

Gruß, Dirk

07.07.2005 15:11 petergensfeld ist offline E-Mail an petergensfeld senden Beiträge von petergensfeld suchen Nehmen Sie petergensfeld in Ihre Freundesliste auf
TUX065
Steinbock

images/avatars/avatar-563.jpg

Zuhause (1.1): Ubuntu 8.04
Zuhause (1.2): FreeBSD
Zuhause (1.3): VistaUltimate
Name: Thomas Sprengel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ,

ich denke mal es gibt kein O.S was ein 100% sicherheit verspricht. Egal ob win , Linux/unix
Mac , überall gibt es Vor und Nachteile.

Das ich mit jeder Linuxdistri gegenüber im Vorteil von XP bin , dürfte der Verbreitung
logisch sein Lächeln

Hat sich mal jemand gefragt , ob wir Linuxuser die selbe Problematik hätten , wäre hier ein
Marktanteil von über 90% wie ihn derzeit MS hat ??

Im Zuge der Grafik , hat sich nun in den letzten Jahren gerade auf dem Bereich Linux viel
getan.
Wo früher nur eine nackte Konsole war , herrscht nun ein Environment ,daß sich vor keinem
Win verstecken muss.
Im Gegenteil , Logische Anwendungen ,simple Handhabung und eine Menge an Auswahl was
die Gestaltung anbelangt ( wers mag Lachen ).

Cay`a

TUX Kiffer

08.07.2005 13:46 TUX065 ist offline E-Mail an TUX065 senden Beiträge von TUX065 suchen Nehmen Sie TUX065 in Ihre Freundesliste auf
Darts
Up the Irons!

images/avatars/avatar-1137.jpg

Zuhause (1.1): Gentoo 2006.1
Zuhause (1.2): Windows XP
Server (2.1): FreeBSD 6.2
Name: David Kuri

Zitat:
Original von TUX065
ich denke mal es gibt kein O.S was ein 100% sicherheit verspricht. Egal ob win , Linux/unix
Mac , überall gibt es Vor und Nachteile.

OpenBSD? Grinsen

You are registered Linux user #393303.
08.07.2005 15:23 Darts ist offline E-Mail an Darts senden Homepage von Darts Beiträge von Darts suchen Nehmen Sie Darts in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darts in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darts anzeigen
windowsistbesser
Schwarmmitglied

Zuhause (1.1): linux

Zitat:
Original von Nighty
für jedes windows programm gibt es alternativprogramme! meine meinung: windows ist für den normalen benutzer ok aber wenn sich jemand etwas mehr mit dem pc beschftigt dann sollte er linux nehmen!

Es gibt keine Alternativprogramme für:

Steuererklärung am PC

Kostenlose Canon Druckertreiber

Pivot-Software (bei drehbaren Bildschirmen)

funktionierendes DVB-S Programm für WinTV-Nova

vergleichbares wie Yahoo Widgets

HBCI-Banking (mit Chipkarten)

Moderne, Lernprogramme für Schulen (z.B. English Coach, Klett Mediothek uvm)

Einen vernüftigen Bildbetrachter mit automatischer Bildrotation,wenn von Kamera unterstützt, sowie vernüftiger Programmoberfläche (vergleiche Faststone oder ACdsee)

Programm zur temperaturabhängigen Lüfterregelung wie Speedfan

Programm zur Synchronisation mit PDA (Pocket PC)

Dies nur ein paar Beispiele aus meinem Anwendungsbereich, mag sein, dass es Leute gibt, die anderes nur bei Linux finden, aber die Aussage, es gäbe alles auch für Linux ist komplett Blödsinn. Es gibt, wie man an der obigen Auflistung sieht, sogar recht grundlegendes überhauptnicht für Linux. Dafür kann keiner was, aber es ist halt so.

Ich hab inzwischen einiges getestet:

Edubuntu (da gabs unlösbare Probleme mit der Grafikkarte)
Ubuntu
Suse 9.3
Knoppix
Mandriva
Puppi
Freespire

Die meisten Distris erkennen recht gut Festplatten und USB-Sticks, sowie sound und die meisten auch die Grafikkarte und die Netzwerkkarte, sodass man eigentlich immer Surfen kann, auch Office funktioniert und einfache Fotobetrachtung/bearbeitung geht auch einigermaßen. Wem das reicht, der kann seinen Spaß damit haben....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windowsistbesser: 23.01.2007 23:27.

23.01.2007 23:22 windowsistbesser ist offline Beiträge von windowsistbesser suchen Nehmen Sie windowsistbesser in Ihre Freundesliste auf
-=Freaky=-
Schwarmführer

images/avatars/avatar-1064.png

Zuhause (1.1): Gentoo 2007.0
Zuhause (1.2): Windows XP (Fernseher)
Name: Julian Weiß

kann den thread mal jemand schliessen bitte ?
und vielleicht auch diesen clown endlich mal löschen!

...danke

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=Freaky=-: 23.01.2007 23:28.

23.01.2007 23:28 -=Freaky=- ist offline E-Mail an -=Freaky=- senden Beiträge von -=Freaky=- suchen Nehmen Sie -=Freaky=- in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von -=Freaky=- anzeigen
windowsistbesser
Schwarmmitglied

Zuhause (1.1): linux

Schließt doch mal eure ewigen Linux-ist-geil-lobhudel-Threats und löscht eure eigenen einseitigen Beiträge.

Warum nimmst du nicht sachlich Stellung zu meinen Argumenten?
23.01.2007 23:31 windowsistbesser ist offline Beiträge von windowsistbesser suchen Nehmen Sie windowsistbesser in Ihre Freundesliste auf
bonsai
Prof.Dr. Klugschiss

images/avatars/avatar-1058.gif

Zuhause (1.1): WinXP
Zuhause (1.2): debian
Zuhause (1.3): Redhat
Server (2.1): heulSUSE
Server (2.2): debian
Server (2.3): RedHat

Hier meine "einseitige Stellungnahme":
"Du erst recherchieren, dann denken, dann motzen."

Recherchieren: mind. 70% gibt es und ist zum Teil besser und vor allem billiger. Lächeln Fuer den Rest kannst Du Dich bei den Knalltueten bedanken, die Du waehlst. (Sowohl bei den Wahlen, als auch beim Hardwarekauf!)

Denken: Was glaubst Du, bedeutet "WINTv"? Wo glaubst Du laeuft ein "WINfax"? Da kommt man vom Denken gleich wieder zum Recherchieren (z.B. nach guter Hardware).

In beiden Bereichen hast Du immense Defizite. Weder begreifst Du, WAS Du liest, WENN Du liest, noch denkst Du darueber nach.

Kontra Kontra Kontra

IT - auch unter Windows - kostet Zeit fuer Recherche und Bildung und einen wachen Geist. Das eine willst Du nicht aufbringen, das andere liegt ausserhalb Deiner Moeglichkeiten... - Versuche es stattdessen mal mit Fussball.

Einige der Punkte, die Windows hier vorgeworfen wurden - sind mittlerweile veraltet oder haben damals schon nicht gestimmt... Anyway.

24.01.2007 09:46 bonsai ist offline E-Mail an bonsai senden Homepage von bonsai Beiträge von bonsai suchen Nehmen Sie bonsai in Ihre Freundesliste auf
strcat
Unix Gladiator

images/avatars/avatar-1161.gif

Zuhause (1.1): AIX
Zuhause (1.2): LFS
Zuhause (1.3): OpenBSD
Server (2.1): NetBSD
Server (2.2): BSD (Eigenbau)
Name: Christian Schneider

Einen Troll zu fuettern ist das gleiche als wuerde man einen Haufen Hundescheisse sehen, absichtlich reinsteigen und sich dann beschweren.

Was wiederum die Frage aufwirft, wieso offensichtliche Trolle nicht sofort gesperrt werden. Anscheinend geht hier Quantitaet vor Qualitaet.
24.01.2007 10:47 strcat ist offline E-Mail an strcat senden Beiträge von strcat suchen Nehmen Sie strcat in Ihre Freundesliste auf
renegade
macht was er will

images/avatars/avatar-756.jpg

Zuhause (1.1): Slackware current @ Notebook
Zuhause (1.2): LinVDR @ Multitainer
Zuhause (1.3): Desktop BSD
Server (2.1): Slackware 11
Server (2.2): Windows SBS 2003
Name: Torsten Krämer

Zitat:
Original von strcat
Was wiederum die Frage aufwirft, wieso offensichtliche Trolle nicht sofort gesperrt werden. Anscheinend geht hier Quantitaet vor Qualitaet.

Full a c k

24.01.2007 11:02 renegade ist offline E-Mail an renegade senden Homepage von renegade Beiträge von renegade suchen Nehmen Sie renegade in Ihre Freundesliste auf
Suseneu
Seepferdchen

Zuhause (1.1): Suse Linux

Grüß Gott zusammen,

ich les hier schon ne weile mit aber nun hab ich mich mal angemeldet. bin etwas verunsichert, wie der ton hier herscht. was ist das für ei problem zwischen windows benutzern und denen von linux.

ich hab mit suse jetzt auch rumprobiert und finde dass einiges geht aber hab mal nachgechaut und die programme die von windowsistbeser auch nicht gefunden wobei ich se auch net brauchen würde weil ich eigentlich nur schreibe und surfe
24.01.2007 11:35 Suseneu ist offline E-Mail an Suseneu senden Beiträge von Suseneu suchen Nehmen Sie Suseneu in Ihre Freundesliste auf
renegade
macht was er will

images/avatars/avatar-756.jpg

Zuhause (1.1): Slackware current @ Notebook
Zuhause (1.2): LinVDR @ Multitainer
Zuhause (1.3): Desktop BSD
Server (2.1): Slackware 11
Server (2.2): Windows SBS 2003
Name: Torsten Krämer

Es gibt hier keine Probleme zwischen Windows und Linuxusern sondern nur zwischen Lernresistenten Trollen und den Leuten die hier Support leisten!

24.01.2007 11:45 renegade ist offline E-Mail an renegade senden Homepage von renegade Beiträge von renegade suchen Nehmen Sie renegade in Ihre Freundesliste auf
Michael
Administrator

images/avatars/avatar-524.gif

Zuhause (1.1): Gentoo GNU/Linux
Zuhause (1.2): SuSE GNU/Linux
Server (2.1): Gentoo GNU/Linux
Server (2.2): Gentoo GNU/Linux
Server (2.3): Gentoo GNU/Linux

> ... bin etwas verunsichert, wie der ton hier herscht. ...
Brauchst Du nicht, wer vernünftig schreibt, bekommt auch vernünftige Antworten.
Das Problem von/mit "windowsistbesser" ist, dass er nicht wirklich Linux-Fragen hat, sondern jede Kleinigkeit zum Anlass nimmt, dass dieses oder jenes mit Windows angeblich besser ginge.
Und dieses Forum ist genau für diese Endlosdiskussion nicht geschaffen, damit verärgert er nur Leute und "stört den öffentlichen Frieden"! Da ist es kein Wunder wenn Leute auf ihn gereizt reagieren, er verschwendet schließlich auch deren Zeit.

Daher habe ich ihn verwarnt, sollte er sich also in Zukunft nicht zusammenreissen können wird sein Account gesperrt.

Michael
24.01.2007 12:17 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Linux-Tests » Distributions-Tests » Microsoft Windows XP Home Edition v. LinuxUser

Views heute: 27.957 | Views gestern: 18.824 | Views gesamt: 70.922.505

| Design © by RsHost.de
Code-, Style- & Templateanpasungen © by Sigma | Impressum

Ubuntu Forum -  KDE Forum -  Linux-Onlineshop -  Linux Fanartikel Shop
Slackware Forum -  QT Forum -  KDE Forum -  Gentoo Forum -  Drucker

Usenet - baby erstausstattung - Windows San Dimas - Arthrose 
sportliches linux - imbisswagen - Branchenbuch - Hotelbewertungen Türkei 
Stadtportal - Kochrezepte - Skiurlaub - Winterurlaub - Seitensprung