| |
Boardsuche |
|
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
|
|
Microsoft Windows XP Home Edition v. LinuxUser |
Linux_N3wb3e
Seepferdchen
Zuhause (1.1): Windows XP =) Server (2.1): SuSE 9.2
 |
|
Meiner Meinung nach ist Linux vielleicht schön, aber für den Linux Laien sehr schwer verständlich.Programme kann man nicht einmal eben mit dem Installer installiern..Und die Programmm später wiederfinden?Unmöglich!Programme per Doppelklick öffnen?Nee, dafür brauche ich die Konsole.Windows ist halt nicht so schwer wie Linux.Aber ich bleibe dabei:Linux ist eine gute, günstige Open-Source Alternative zu Windows.
An alle Linux-User:
1.ES HEIßT NCHT WINDOOFS!
2.Habe Windows und hatte noch nie einen Virus
Bye,
Rene
|
|
17.05.2005 21:31 |
|
|
ozoon
Chefdiplomat

Zuhause (1.1): Ubuntu Linux Zuhause (1.2): MacOS X, M$ Server (2.1): Ubuntu 5.04
 |
|
programme sind leicht wieder zu finden
man kann programme auch per doppelklick öffnen
und für eineige programme existieren auch installer.

You are registered Linux user #318178
|
|
18.05.2005 15:41 |
|
|
dalamma
Konqueror

Zuhause (1.1): Ubuntu 5.04
 |
|
Ich finde, dass APT einfacher ist, als jeglicher Windows-Installer ...
|
|
19.05.2005 18:10 |
|
|
HACK3RB0Y
Freischwimmer

Zuhause (1.1): LINUX 9.3
 |
|
ob ich nu apt install blub
emerge bla
oder paar mal klicke ist doch egal
das ergebnis ist das gleiche.
__________________ WINDOOF IST BLÖD
|
|
19.05.2005 18:19 |
|
|
TUX065
Steinbock

Zuhause (1.1): Ubuntu 8.04 Zuhause (1.2): FreeBSD Zuhause (1.3): VistaUltimate Name: Thomas Sprengel
 |
|
Woher beziehst Du Dein wissen , da? windows doof ist
Cayà
TUX
__________________ Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!
|
|
12.06.2005 20:30 |
|
|
Darts
Up the Irons!

Zuhause (1.1): Gentoo 2006.1 Zuhause (1.2): Windows XP Server (2.1): FreeBSD 6.2 Name: David Kuri
 |
|
Ich schätze mal vom ausprobieren, oder doch eeher vom nachplappern...
__________________ You are registered Linux user #393303.
|
|
12.06.2005 21:12 |
|
|
TUX065
Steinbock

Zuhause (1.1): Ubuntu 8.04 Zuhause (1.2): FreeBSD Zuhause (1.3): VistaUltimate Name: Thomas Sprengel
 |
|
2tes wird zutreffen
Cayà
TUX
__________________ Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!
|
|
13.06.2005 17:38 |
|
|
bikerpete
Ratsvorsitzender

Zuhause (1.1): Suse 10 (64er Athlon) Zuhause (1.2): Novell Linux Desktop, WinXP(64) Zuhause (1.3): WinXP, PC-BSD, Fedora Server (2.1): Suse 9.1 Server (2.2): eisfair Server (2.3): w2k
 |
|
Hmm ...
Ich würde mal sagen, jedes System ist so doof wie seine Anwender.
Also gibt es auch doofes Linux, doofes BSD, etc. ...
Mit genügend Unwissen kann man jedes System verbasteln.
In diesem Sinne ...
Pete
This is for your safety not ours.
|
|
28.06.2005 16:02 |
|
|
Kassandra
Freischwimmer

Zuhause (1.1): Suse 9.3 (7.1, Caldera)
 |
|
| Zitat: |
Original von bikerpete
Hmm ...
Ich würde mal sagen, jedes System ist so doof wie seine Anwender.
Also gibt es auch doofes Linux, doofes BSD, etc. ...
Mit genügend Unwissen kann man jedes System verbasteln.
In diesem Sinne ...
Pete |
Es gibt Millionen von PC-Benutzern die eben eines nicht wollen....am PC "basteln". Sie sehen ihn als simplen Gebrauchsgegenstand, der möglichst eingängig zu bedienen sein soll und das ist nun mal lange Jahre (von dem ausgestorbenen OS/2 mal abgesehen) ein PC mit einem Windows-OS gewesen. Wobei die Hauptsache für den Erfolg eben in der Bedienung über "Bildchen" liegen dürfte. Das hat etwas mit der Funktionsweise des menschl. Gehirnes zu tun. Wir lernen, wenn auch unbewußt, über Bilder. Dinge die wir mit Bildern verknüpfen können behalten wir leichter und die Informationen werden "redundanter" im Gehirn gespeichert (auf mehreren Ebenen). Und genau das wollen eben die meisten Menschen...möglichst schnell ihre Bankgeschäfte, Einkäufe, Schriftwechsel, Musik hören, spielen mit ihrem neuen Haushaltsgerät tun. Sie wollen in der Regel keine heterogenen Netzwerke, Webserver, Mailserver u.ä. in ihrem Haushalt in Betrieb nehmen.
Es ist also nicht die Frage welches OS besser ist, sondern welches OS für welchen Zweck das beste ist.
Wer nur einen Router fürs Heimnetzwerk braucht, der installiert sich ja auch keine komplette Linux Distribution, genau so wenig wie derjenige, der nur mal nen bissl mailen, Briefe schreiben, Surfen und Spielen möchte. Der ist eben mit Windows besser bedient eben weil es für diese Belange einfacher ist.
Oder anders....wenn ich Auto fahren möchte um von A nach B zu kommen mache ich ja auch keine KFZ-Mechaniker-Ausbildung um zur Not mal den kompletten Motorblock austauschen zu können.
Und wenn man ganz ehrlich ist muss man MS für die Verbreitung ihres, nach Meinung vieler "Dummi-Bildchen-OS", dankbar sein. Ohe diese Massentauglichkeit wäre Hardware sehr viel teurer und der PC würde immer noch in rel. wenigen Haushalten seinen Einzug gehalten haben.
Was mich nur manchmal ärgert ist, daß sich nicht das in meinen Augen sehr viel bessere OS/2 durchgesetzt hat. Ich glaub IBM hat damals etwas gepennt.
Ich "bastel" übrigens immer eher ein Linux kaputt ganz einfach weil es so herrlich zum basteln einläd (Windows, egal welche Version) ist da entschieden "verschlossener" (was angesichts der Gebrauchsgerätebenutzer wohl auch so gewollt ist)
|
|
29.06.2005 17:47 |
|
|
Darts
Up the Irons!

Zuhause (1.1): Gentoo 2006.1 Zuhause (1.2): Windows XP Server (2.1): FreeBSD 6.2 Name: David Kuri
 |
|
Original von Kassandra
Der ist eben mit Windows besser bedient eben weil es für diese Belange einfacher ist. |
Hm... Ich finde SuSE zum Beispiel ähnlich einfach wie Windows, nur bietet es einen entscheidenden Vorteil: die ganze Software ist schon dabei. Bei Windows muss man sich erst noch AntiViren Software, FIrewall etc. etc. laden/kaufen, doch bei SuSE ist das alles schon dabei.
Sogesehen finde ich SuSE fast noch einfacher als Windows.
__________________ You are registered Linux user #393303.
|
|
29.06.2005 20:16 |
|
|
BruteForce
Ratsvorsitzender

Zuhause (1.1): Debian Etch 4.0 Zuhause (1.2): Ubuntu 7.04 Zuhause (1.3): FreeBSD 6.2 Server (2.1): SUSE 9.0 Pro Server (2.2): FreeBSD 6.1 Name: Christoph Altenbernd
 |
|
Kassandra wrote:
Oder anders....wenn ich Auto fahren möchte um von A nach B zu kommen mache ich ja auch keine KFZ-Mechaniker-Ausbildung um zur Not mal den kompletten Motorblock austauschen zu können. |
Ich kann da nur zustimmen - wer seinen PC ausschließlich als Gebrauchsgerät nutzt, hat kein Interesse an den "unter-der-Haube-Features". Von uns interessieren sich ja auch die wenigsten für das Betriebssystem des eigenen DVD-Players oder der programmierbaren Kaffemaschine - da bleibt uns wahrscheinlich auch so manche Möglichkeit verborgen.
Für die meisten Leute ist wahrscheinlich der PC kaputt, wenn etwas mit Windows mal nicht stimmt
Ich bin aber sicher, dass nach 5 Jahren Entwicklung das nächste Windows starke Abstriche bei der Benutzerfreundlichkeit machen wird (muss) und so manches UNIXoide Feature implementiert haben wird, um wenigstens die Sicherheitslücken zu bewältigen, die ausschliesslich auf grober Fahrlässigkeit des Anwenders beruhen (Surfen als Administrator usw.).
MS kann es sich auch leisten, Usability-Abstriche zu machen - die Alternativen Linux und Apple werden aufgrund des Geek-Images von Linux bzw. der Preise für Apple für den Aldi-PC-Käufer weiterhin abschreckend bleiben, sodass sie den Mehraufwand ohne weiteres NAchdenken in Kauf nehmen (erst recht bei 'nem vorinstallierten Windows).
__________________ "Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."
|
|
30.06.2005 17:01 |
|
|
|
|
|
 |
|