Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich
  • »ozoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

30.05.2006, 15:24

Sun Cobalt

Ich habe heute einen Sun Cobalt RaQ4 Server bekommen.
Er startet, macht all das was er halt machen soll, nur will ich nicht das Sun eigene OS sonder ein "moderneres" Linuxsystem draufpacken. Nun meine Frage wie soll ich das am besten angehen.
Eines stellt sich schon einmal ausser Frage, da das Teil weder cd-rom noch disketten-lw besitzt kommt für mich eigentlich nur noch ein netboot in frage. Jetzt aber weiter, es ist aber sicherlich nicht von haus aus möglich ohne weitere modifikationen ein linux drauf zu packen. also was nun? stellt sich die frage eines bios patch?
hatte schon einmal jemand so einen server in verwendung bzw. modifiziert?

mfg ozoon

Thema bewerten