Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.05.2006, 08:54

Suse 10.1 Fehler beim Partitionieren

Hallo!

Ich muss gleich mal zu beginn vorwarnen: Ich bin Linux einsteiger...

Ich wollte Suse 10.1 auf meinen Laptop installieren, also rein die cd, einschalten und so weiter.
Alles klappt auch prima, bis Linux die Festplatte partitionieren will, denn dieses wird mit den "Fehlercode 3030" abgebrochen. (Ich habe nichts verstellt, sondern einfach den Partitionierungsvorschlag akzeptiert)

Hilfe!

2

20.05.2006, 14:06

RE: Suse 10.1 Fehler beim Partitionieren

Hat sich erledigt, musste nur ein anderes Dateisystem einstellen, mit ext2 oder ext3 funztz...warum auch ímmer... aber es wird schon einen logischen Grund haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insaniac« (20.05.2006, 14:06)


linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

20.05.2006, 14:15

RE: Suse 10.1 Fehler beim Partitionieren

das war dann kein fehler beim partitionieren, sondern beim anlegen des dateisystems. das hat mit dem partitionieren nichts zu tun.