Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.03.2006, 23:17

boot.ini im ubuntu umschreiben

Hallo hab gerade auf meinem laptop das windows xp abgeschossen :böse:, weil ich die boot.ini umgeschrieben hab... wüsste gern, wie man im ubuntu auf die schreibgeschützten windows systemdateien zugreift und diese auch verändert bzw. wieder zurück auf den standard stellt...
[möglichkeit mit der windows cd den repair modus zu starten funktioniert nicht (cd laufwerk defekt)]

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

27.03.2006, 07:14

RE: boot.ini im ubuntu umschreiben

schlechte karten. mit dem standard-ntfs-paket in den distributionen hast du nicht die notwendige schreibberechtigung. dazu müsstest du dir die neuesten sourcen selbst runterladen und kompilieren, dann hast du schreibrechte auf bereits angelegte dateien unter ntfs.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

27.03.2006, 09:03

RE: boot.ini im ubuntu umschreiben

wo finde ich diese sourcen??

Kouta

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sysadm

  • Nachricht senden

4

27.03.2006, 09:52

Was spricht dagegen, daß unter XP zu machen? Wozu kann man die XP-CD in einer Art Rescue-Modus anbooten..
Wa-kon Yo-sai.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

27.03.2006, 16:26

@kouta
siehe

Zitat

[möglichkeit mit der windows cd den repair modus zu starten funktioniert nicht (cd laufwerk defekt)]

obwohl ich hätte einfach ein intaktes cdrom-lw eingehängt.

@shukuzikri
hier
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

6

27.03.2006, 19:38

danke an alle hab das problem jetzt gelöst, hab mit dem ntfsdc oder so die boot.ini neu hineinkopiert....
Danke für die schnelle hilfe :applaus: :applaus:

Thema bewerten