Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

area2051

Schüler

  • »area2051« ist männlich
  • »area2051« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

23.03.2006, 13:36

wlan pcmcia-karte unter kubuntu

Moin Jungs,

teste mich gerade an Kubuntu - neustes release.
Ich hab nur ein Problem - wie kriege ich meine Fiberline Wlan Karte ans laufen?
Auf der HP von denen gibt es nen Treiber - nur wie installiere ich den?
Da stand noch was von gcc3x (ich denke kubuntu setzt gcc4x ein?)- in der readme steht was von kernelsource?
Kann einer mal kurz die paar schritte aufschreiben, die ich dazu brauche?
Vielen Dank!

Gruß
Mark

area2051

Schüler

  • »area2051« ist männlich
  • »area2051« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

23.03.2006, 14:13

So, hab mich mal selber daran versucht, aber natürlich kläglich gescheitert.
der will von mir, dass ich es irgendwie sleber kompiliere.
Da ich aber keine ahnung davon hab- hier mal mein bisheriges vorgehen:
apt-get install kernel-source2-6-11
obwohl uname -r mir eine 2-6-12 version anzeigt, hab ich nur die o.a.Version gefunden/installiert - scheint aber irgendwie das falsche gewesen zu sein, - aber der reihe nach:
danach hab ich versucht - make einzugeben- kannte er nicht!
Also hab ich mit apt-get install make das installiert.
dann wollte er noch, dass ich ihm das Makefile anpasse.
Da das apt-get den kernel-source mir nur irgendwie in einer gepackten version in /usr/src gedownloaded hat - ußte ich es erst entpacken und diesen path hab ich dann auch in der makefiledatei angegeben - (siehe makefile). Nur jetzt
sagt er mir beim ausführen von make 1000 von fhler llike :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
nt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/skbuff.h:146: Fehler: Speichergröße von »frags« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/pci.h:537: Fehler: Speichergröße von »dev« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:598: Fehler: Speichergröße von »qual« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:560: Fehler: Speichergröße von »discard« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:561: Fehler: Speichergröße von »miss« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:594: Fehler: Speichergröße von »retry« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:596: Fehler: Speichergröße von »encoding« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:597: Fehler: Speichergröße von »power« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:603: Fehler: Speichergröße von »param« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:604: Fehler: Speichergröße von »data« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:664: Fehler: Speichergröße von »max_qual« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/wireless.h:674: Fehler: Speichergröße von »avg_qual« ist unbekannt
/usr/src/kernel-source-2.6.11/include/l

Naja - jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter-! kann mir einer helfen?
thx und gruß
»area2051« hat folgende Datei angehängt:
  • Makefil. (2,16 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2011, 14:27)

area2051

Schüler

  • »area2051« ist männlich
  • »area2051« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

24.03.2006, 10:45

keiner ne idee?

area2051

Schüler

  • »area2051« ist männlich
  • »area2051« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

25.03.2006, 10:09

naja, nachdem ich skype installieren wollte, hat er mir das ges. system irgendwie zerschossen -- hab jetzt garkeine menüleiste mehr - werde jetzt wohl nach Fedora wechseln.-_- ggf. ist der support hier im forum bei der distri etwas besser ;-)


Gruß and good night

Mark

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

25.03.2006, 10:17

du hast dein system schon mit dem anderen kernel "zerschossen" und damit der software den boden unter den füßen weggezogen.
dein kompilierungsversuch ist voll nach hinten losgegangen, keine ahnung was du da gemacht hast. installiere das system mit den DAZUGEHÖRIGEN kernelquellen, alles andere geht in die hosen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten