Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.03.2006, 08:36

Mailserver Cyrus IMAP mit Postfix

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht dann sorry..

Also ich bin gerade dabei einen Mailserver aufzusetzen.
Habe dazu diese Anleitung benutzt:
http://www.klehr.de/michael/files/mailserver.pdf

Und irgendwie funktionierts noch nicht.. Ich bin mir bei einem Punkt nicht sicher und zwar haben wir hier NIS laufen, deshalb sollte ich als pwcheck:method: pam benutzen oder?
aber es gibt doch auch die möglichkeit zusätzlich eine sasldb laufen zu lassen um dass system zusätzlich absichern zu können...

nun wenn ich dann versuche mich bei cyradm anzumelden bringt er mir die fehlermeldung:
"cannot authenticate to server with login as cyrus"

ich bitte um rasche hilfe, vielen dank schon mal!

Thema bewerten