Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.03.2006, 17:10

Windows auf Externer Festplatte

Hallo,

ich möchte aus meiner jetzigen 120 GB ein reines Linux draus machen und Windows auf einer Externen Festplatte haben, geht denn das? Also immer mit Linux starten und wenn ich mal etwas mit Windows zu tun haben einfach die Externe Festplatte anschließen?
Bei einer Externen Festplatte dachte ich an dieser hier: Externe Festplatte

Ich wäre über Antworten sehr erfreut.^^
</ Error />

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

05.03.2006, 18:07

RE: Windows auf Externer Festplatte

Die Frage gehört in ein Windows-Forum!
Und nein - das geht so nicht!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

3

05.03.2006, 20:50

RE: Windows auf Externer Festplatte

Hallo

Du kannst doch eine kleine Partition (20GB) für Windows lassen und nimmst deine Extene als Speicher.

Zitat

Also immer mit Linux starten und wenn ich mal etwas mit Windows zu tun haben einfach die Externe Festplatte anschließen


Das kannst du doch auch in deinem Bootloader einstellen, so das er mit Linux startet.

Gruss: arachno
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

06.03.2006, 08:29

Booten...

...das ist eine Frage des Bios - wuerde ich sagen.

Wenn Dein Bios zulaesst, dass Du von USB bootest..... warum nicht? Wuesste nichts was dagegen spricht.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

06.03.2006, 18:51

stimmt musst halt nur beim install deine festplatte angeschlossen haben wegen den grub bootmanager .
Slackware for all

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

6

06.03.2006, 22:13

Hast du mal im Bios nachgesehen ob er von USB booten kann? Wenn nicht besorg dir eine interne.
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

Thema bewerten