Linux Forum | www.Linux-Web.de |
Registrieren - Kalender - Mitglieder - Team - Suche - Foren FAQ - Linux Shop - Forenübersicht - Portal

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Shop
» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Link uns
» Archiv

» Partner
» Linkliste
» F.A.Q
» Impressum

»» Suche

» Hallo Gast
» [Login | Registrieren ]
 Informationen
» Aktive Themen der
    letzten 24 Stunden

» Neue Beiträge seit
    letztem Besuch

» Neueste Mitglieder
» Wer ist wo Online?
» alle Foren als
   gelesen makieren
 Passendes
» Linux Shop
» Linux-Fanartikel-Shop
» Ubuntu Forum
» Gentoo Forum
» KDE Forum
» KDE Forum
» Slackware Forum
» Qt Forum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Archiv » Allgemein wenn linux zu xp mutiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wenn linux zu xp mutiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ozoon
Chefdiplomat

images/avatars/avatar-146.gif

Zuhause (1.1): Ubuntu Linux
Zuhause (1.2): MacOS X, M$
Server (2.1): Ubuntu 5.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau dommy du hast mal wieder vollkommen recht. Leute die schon Jahrelang mit Windows arbeiten und noch immer nicht mehr können als ein worddokument erstellen wie du gesagt hast braucht Linux wirklich nicht. Applaus Applaus

You are registered Linux user #318178
04.06.2003 10:06 ozoon ist offline E-Mail an ozoon senden Homepage von ozoon Beiträge von ozoon suchen Nehmen Sie ozoon in Ihre Freundesliste auf
Doomshammer
Schwarmführer

images/avatars/avatar-43.jpg

Zuhause (1.1): OpenBSD 3.2
Zuhause (1.2): Mandrake 7.1 (LFS)
Zuhause (1.3): Slackware 8.1
Server (2.1): OpenBSD 3.3
Server (2.2): Slackware 9.0
Server (2.3): Slackware 9.0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pharao
wenn dir die anfänger nicht passen ist wohl die einzige möglichkeit ein eingenes forum aufzumachen und nur die elite einzuladen.

Wenn Du meinst... Ich werde Deinen Vorschlag beherzigen und gebe meinen Posten als SuperMod auf diesem Board frei....

04.06.2003 10:11 Doomshammer ist offline E-Mail an Doomshammer senden Homepage von Doomshammer Beiträge von Doomshammer suchen Nehmen Sie Doomshammer in Ihre Freundesliste auf
JoeKa
Moderator

images/avatars/avatar-321.jpg

Zuhause (1.1): Slack 9.1 / NT 6 / OpenBSD
Server (2.1): FedoraVM-GSX HOST

ähm hoffentlich schertzt doomy jetzt nur!?
04.06.2003 11:31 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
strcat
Unix Gladiator

images/avatars/avatar-1161.gif

Zuhause (1.1): AIX
Zuhause (1.2): LFS
Zuhause (1.3): OpenBSD
Server (2.1): NetBSD
Server (2.2): BSD (Eigenbau)
Name: Christian Schneider

Zitat:
Original von Doomshammer
Zitat:
Original von Pharao
wenn dir die anfänger nicht passen ist wohl die einzige möglichkeit ein eingenes forum aufzumachen und nur die elite einzuladen.

Wenn Du meinst... Ich werde Deinen Vorschlag beherzigen und gebe meinen Posten als SuperMod auf diesem Board frei....

snafu.
Lern erstmal HTML *g* Zwinkernd

@"Ich hab seit fuenf Jahren Linux"
Wenn Du seit fuenf Jahren Linux hast und Doch noch immer nicht auskennst, dann machst Du was falsch.
Niemand hat was gegen Anfaenger (ich zumindest nicht), aber ich hasse Leute die alles vorgekaut bekommen wollen. Wer das Handbuch nicht liest ist Freiwild (FvL?).
Nichts gegen die Weiterentwicklung von Linux, aber IMO ist es *zu* einfach geworden.
04.06.2003 12:15 strcat ist offline E-Mail an strcat senden Beiträge von strcat suchen Nehmen Sie strcat in Ihre Freundesliste auf
SICpsycho
Kaiserpinguin

images/avatars/avatar-874.png

Zuhause (1.1): Win Vista Business x64
Zuhause (1.2): Ubuntu 8.10
Zuhause (1.3): Mac OS X 10.4
Server (2.1): Debian 4.0
Name: Andreas

'OFFTOPIC' Habt ihr denn keine Zeit mehr Wörter auszuschreiben? Habt ihr keine 5 Sekunden mehr am Tag? IMO, 313337 usw...das nervt, vor allem weil man dann fragen kann, was was heisst und man sich, wenn man die Posts durchliest bis genau zu so einem Wort auskennt und dann schon meistens aus dem Zusammenhand nit weiss was gemeint ist...also bitte ausschreiben...'OFFTOPIC'

04.06.2003 12:29 SICpsycho ist offline E-Mail an SICpsycho senden Beiträge von SICpsycho suchen Nehmen Sie SICpsycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SICpsycho in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SICpsycho: Rekrut Blutsturz YIM-Name von SICpsycho: Blutsturz19 MSN Passport-Profil von SICpsycho anzeigen
Caddy
Moderator

images/avatars/avatar-78.png

Zuhause (1.1): SuSE 9.1 Pro
Zuhause (1.2): Win2000
Server (2.1): iSeries V5R2
Server (2.2): iSeries V5R2
Server (2.3): iSeries V4R5

Zitat:
Original von Doomshammer
Warum sollte Linux Benutzerfreundlicher werden? Man arbeitet jetzt seit >30 Jahren mit Unix und seit >10 Jahren mit Linux. Bis jetzt kommt jeder, der auch wirklich damit arbeiten /will/, damit zurecht. Was hat Linux davon das $DAU (oder auch $FAUÄL) von Windows weggeht? Nichts! $DAU hat kein Interesse sich ins System einzuarbeiten - das System zu verstehen. $DAU will lediglich Email schreiben, chatten, 0190-Dailer runterladen und 'n bisserl in der Textverarbeitung rumtippern. Das kann er gerne weiterhin unter Windows machen. Das einzige was Linux bzw. die Community davon hat, sind $DAUs die 100x am Tag die gleichen dummen Fragen stellen, die sie sich mit Hilfe von google und der manpages innerhalb weniger Minuten selbst beantworten koennen.

Ich bin und bleibe bei meiner Meinung das, wer Linux nutzen will, sich halt auch darin einarbeiten soll. Und jeder der das will, bekommt das auch ohne grosse Schwierigkeiten hin. Wer das nicht will bleibt bei Windows oder $Favourite-OS. Und jetzt zu sagen "Wir muessen Windows die User wegnehmen" und das ganze blah, ist IMHO laecherlich. Windows hat seinen Stand im Betriebssystemmarkt und wird ihn mit Sicherheit auch noch weitere 5-10 Jahre (wenn nicht noch laenger) halten.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung und viele von euch moegen die noch so scheisse finden - aendern wird sie sich nicht.

Linux ist halt einfach dadurch groß geworden, weil sich eben viele Leute damit beschäftigen. Wenn Firmen wie RedHat, SuSE oder IBM (beispielsweise) sich nicht damit beschäftigt hätten, währe Linux nie so weit gekommen.

Auch die Einzelnen Programme (ein gutes Beispiel ist, finde ich, GnuPG, welches durch öffentliche Förderung mit finanziert wird) währen nie so weit wie jetzt, wenn alle sagen täten:

Linux ist halt nur was für absolute Spezialisten, welche im Leben nur den PC kennen, und dabei bleibt es. Solche Leute können doch bei UNIX bleiben, das System ist schwer, keinen intressiert es mehr, ausser ein paar Unis, welche Kostenlos ne Maschine haben und gut.

Aber Linux ist weit mehr als nur ein System für ne handvoll Profis. Ich hoffe und denke das es die Marktdominanz von Windows mal brechen wird.

Nebenbei gesagt nervt es mich, das Leute hier immer als Faul beschimpft werden, nur weil sie hier im Board ne Frage stellen. Erklären will ich mich hier nicht, weil ich mich sonst wieder im Ton vergreife und wieder persönlich werde.

04.06.2003 12:30 Caddy ist offline E-Mail an Caddy senden Homepage von Caddy Beiträge von Caddy suchen Nehmen Sie Caddy in Ihre Freundesliste auf
Caddy
Moderator

Zitat:
Original von strcat

Nichts gegen die Weiterentwicklung von Linux, aber IMO ist es *zu* einfach geworden.

(Nicht persönlich gemeint) Meinst du diesen Bullshit ernst???

04.06.2003 12:32 Caddy ist offline E-Mail an Caddy senden Homepage von Caddy Beiträge von Caddy suchen Nehmen Sie Caddy in Ihre Freundesliste auf
Doomshammer
Schwarmführer

images/avatars/avatar-43.jpg

Zuhause (1.1): OpenBSD 3.2
Zuhause (1.2): Mandrake 7.1 (LFS)
Zuhause (1.3): Slackware 8.1
Server (2.1): OpenBSD 3.3
Server (2.2): Slackware 9.0
Server (2.3): Slackware 9.0

Zitat:
Original von Caddy
Linux ist halt einfach dadurch groß geworden, weil sich eben viele Leute damit beschäftigen. Wenn Firmen wie RedHat, SuSE oder IBM (beispielsweise) sich nicht damit beschäftigt hätten, währe Linux nie so weit gekommen.

Habe ich behauptet Linux solle nicht weiterentwickelt oder gefoerdert werden? Drueck ich mich so undeutlich aus? Ich hab lediglich gesagt, das Linux sich nicht an irgendwelche DAUs anpassen brauch, die DAUs sollen sich anpassen.

Und ich beschimpfe auch weiterhin diese als DAUs und faul. Wer sich zu vornehm ist mal selbst zu googlen oder gar die manpages zu lesen, sondern sich lieber alles von anderen vorkauen laesst ist faul und hat unter *X nichts zu suchen.

Und ich kann mich strcat nur anschliessen. Bald ist Linux so *einfach* das jeder DAU meint, es benutzen zu koennen. Aber was kommt dabei heraus? Massenweise Kuechentischadmins, die offene Mail-Relays, exploitable Webserver, rootable FTP-Server, etc. zur Verfuegung stellen. Warum? Weil sie keine Ahnung haben wieso, weil sie sich nicht informieren (wollen), weil Linux benutzen "in" ist, weil sie besser unter Windows geblieben waeren.

04.06.2003 13:17 Doomshammer ist offline E-Mail an Doomshammer senden Homepage von Doomshammer Beiträge von Doomshammer suchen Nehmen Sie Doomshammer in Ihre Freundesliste auf
Pharao
2 sexy 4 my Linux

images/avatars/avatar-216.jpg

Zuhause (1.1): ArchLinux, XP
Zuhause (1.2): Ubuntu
Zuhause (1.3): Slackware
Server (2.1): Debian
Server (2.2): Debian
Server (2.3): MLD
Name: Timo Zimmermann

das taten, machen und werden die leute unter win auch tun!

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

04.06.2003 13:23 Pharao ist offline E-Mail an Pharao senden Homepage von Pharao Beiträge von Pharao suchen Nehmen Sie Pharao in Ihre Freundesliste auf
JoeKa
Moderator

images/avatars/avatar-321.jpg

Zuhause (1.1): Slack 9.1 / NT 6 / OpenBSD
Server (2.1): FedoraVM-GSX HOST

Ich kann dich verstehen, aber nicht jeder user ist admin. Von daher freue ich mich schon auf den tag, wenn ich dem chef DAU(meinem vater Schön Grinsend ) anstatt ner windows nen Linux System mit Open office etc. auf die platte zu schmeissen und er damit mindestens so gut arbeiten kann wie unter Windows.
04.06.2003 13:26 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
Caddy
Moderator

Zitat:
Original von Doomshammer
Und ich beschimpfe auch weiterhin diese als DAUs und faul. Wer sich zu vornehm ist mal selbst zu googlen oder gar die manpages zu lesen, sondern sich lieber alles von anderen vorkauen laesst ist faul und hat unter *X nichts zu suchen.

Ich sehe es immer aus solcher Sicht:

Wenn ich Fragen im Bereich Steuern usw. haben, auch Finanzsachen, Gesetzestexte usw. frage ich immer Leute welche sich auskennen.

Diese leute könnten auch sagen: Lerne doch mal Bilanzbuchhalter oder ähnliches, lese Bücher usw. dann weißt du es auch.

Und genauso wird es manchen halt mit Linux geben. Du Doomshammer hast sicherlich deine Stärken in diesen Bereich (Linux, BSD, usw...) , wo andere nicht haben. Dafür haben andere dort Stärken, wo du nachfragen musst (denke ich einfach mal). Und wenn dann einer zu dir sagt, du bist faul, möchte ich dich mal erleben.

04.06.2003 13:26 Caddy ist offline E-Mail an Caddy senden Homepage von Caddy Beiträge von Caddy suchen Nehmen Sie Caddy in Ihre Freundesliste auf
ozoon
Chefdiplomat

images/avatars/avatar-146.gif

Zuhause (1.1): Ubuntu Linux
Zuhause (1.2): MacOS X, M$
Server (2.1): Ubuntu 5.04

Linux wird aber auch weiterhin eine Herausvorderung bleiben. Den DAU's hilft es gar nicht wenn ihre Harware nicht richtig erkannt wird, DSL oder ISDN nicht funktionieren und ähnliches. Linux ist derzeit noch im Status der Fans, Schulen und Uni's. Für neulinge müsse das wort linux dann erst mal neu definiert werden.

You are registered Linux user #318178
04.06.2003 13:29 ozoon ist offline E-Mail an ozoon senden Homepage von ozoon Beiträge von ozoon suchen Nehmen Sie ozoon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Archiv » Allgemein wenn linux zu xp mutiert

Views heute: 28.091 | Views gestern: 18.824 | Views gesamt: 70.922.639

| Design © by RsHost.de
Code-, Style- & Templateanpasungen © by Sigma | Impressum

Ubuntu Forum -  KDE Forum -  Linux-Onlineshop -  Linux Fanartikel Shop
Slackware Forum -  QT Forum -  KDE Forum -  Gentoo Forum -  Drucker

Usenet - baby erstausstattung - Jahren Schweiz - Arthrose 
sportliches linux - imbisswagen - Branchenbuch - Hotelbewertungen Türkei 
Stadtportal - Kochrezepte - Skiurlaub - Winterurlaub - Seitensprung