Sie sind nicht angemeldet.

1

19.01.2009, 08:26

Alix Board mit Linux?

Hallo,


Würde gerne dieses Board kaufen:
http://www.alix-board.de/produkte/alix2c0.html

Die Frage, die sich mir stellt:
Wie installiere ich auf dem Board was?
Hat ja kein GK Anschluss

2

19.01.2009, 12:54

Ich vermute, mit einem seriellen Terminal bzw. einer seriellen Konsole oder indem Du auf den Datenträger mit einem anderen Rechner installierst und dann wechselst.

3

19.01.2009, 13:17

Zitat

Original von oziris
Ich vermute, mit einem seriellen Terminal bzw. einer seriellen Konsole oder indem Du auf den Datenträger mit einem anderen Rechner installierst und dann wechselst.


Also z.B. Ubuntu auf HD installieren.
HD dann beim alix board einbauen & ans netzwerk hängen. (dhcp benutzen)
dann mit ssh drauf connecten?

klingt ein bisschen fehleranfällig, v.a. kann ich dann nicht sehen ob der client eine ip bekommt. wenn nicht kann ich es nicht beheben...


Und für das serielle Terminal muss ich doch auch settings auf dem alix board vornehmen, obwohl ich nichts sehe. Als Referenz habe ich da das genommen:
http://www.nerdland.de/stuff/files/HowTo…al_steuern.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darky1« (19.01.2009, 13:19)


4

19.01.2009, 18:23

Zitat

Original von darky1
klingt ein bisschen fehleranfällig, v.a. kann ich dann nicht sehen ob der client eine ip bekommt. wenn nicht kann ich es nicht beheben...

Dann nimm eben eine statische IP. Von DHCP hab ich nix gesagt... und von Ubuntu erst recht nix.

Außerdem kannst Du ja die Logs vom Datenträger an einem anderen Computer auslesen und daran dann alles überprüfen.

5

10.08.2009, 10:40

Ubuntu auf Alix 3C3

Hallo,

ich hab bereits Ubuntu auf mein Alix Board 3C3 installiert --- funzt sehr gut!

Hat von Euch jemand bereits auch Erfahrung damit? Würde gerne Erfahrungen austauschen!

Danke!

gruss,
alix_board

Thema bewerten