Sie sind nicht angemeldet.

1

22.04.2007, 14:55

Umsteiger braucht Hilfe bei der Installation

Hallo Leute

Hab bisher nicht wirklich etwas mit Linux zu tun gehabt ausser im Jahr 2002 da hatte ich mal 2 wochen linux in der schule jedoch leider alles wieder vergessen :-(

So nun wollte ich mir Mandriva 2007 free installieren und es tretten immer wieder ein paar fehler auf manchmal bleibt er einfach hängen usw. dann lädt er wieder nicht alles rein und schreibt mir fehler wie zbsp.
bei der installation der pakete trat ein fehler auf:
coreutils-5.97-3mdv2007.0.i586
Wollen sie trotzdem fortfahren ?

Nun hab ich schon xx versucht das linux bis zum abschluss zu installieren 1 einziges mal ist es mir gelungen und dann kam ich aber auf keine grafische oberfläche :-(

Danke schonmal für eure antworten
Da meine Finger meistens schneller über die Tastatur gleiten als diese eigentlich können verzeiht mir meine rechtschreibung xD (Deutschwörterbuch hat mir sehr gehilft :) )

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

22.04.2007, 15:12

RE: Umsteiger braucht Hilfe bei der Installation

Verwende Ubuntu oder gleich Debian und lies das Handbuch.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

22.04.2007, 15:25

danke

sehe ich das richtig das dieses Debian Linuxsystem über 13gig benötigt ?
ftp://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian…nt/i386/iso-dvd

leider erreiche ich ubuntu nicht :-(
Da meine Finger meistens schneller über die Tastatur gleiten als diese eigentlich können verzeiht mir meine rechtschreibung xD (Deutschwörterbuch hat mir sehr gehilft :) )

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

4

22.04.2007, 15:32

Nein. Wenn Du die Pakete "uebers Internet" installierst, benoetigst Du nur die erste CD (also ftp://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/debian…0-i386-CD-1.iso). Steht auch in den FAQ die man zuerst lesen sollte. Ubuntu gibt es hier: http://ftp.hosteurope.de/mirror/releases…esktop-i386.iso Genauere Informationen sind in den FAQ auf der Homepage zu finden.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten