Sie sind nicht angemeldet.

1

22.09.2005, 13:26

Steam unter Linux

Hi,

ich bin in einem CS Clan. Jetzt will ich wieder auf Linux umsteigen brauche dazu aber Steam. Jetzt würde ich gerne wissen ob es geht, wie es geht und ob ich auch dann CS installieren kann?
Wenn es ein HOWTO gibt wäre es cool, wenn es sie auf dem deutsch gibt.

Danke für die Hilfe...

2

22.09.2005, 13:37

RE: Steam unter Linux

Die Suchfunktion des Forums bietet da ne Menge Antworten. Bei http://www.holarse.de vorbeizuschauen kann auch nicht schaden..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

4

22.09.2005, 18:45

wine und cedega helfen dir.
Wenn du es mit wine versuchen willst brauchst du noch dieses mozillacontrol zeugs (goole einfach), mit Cedega hast du überhaupt keine Probleme ;)

(Für HOWTO -> google)

5

22.09.2005, 19:39

mit wine kanns normal nicht funktioniern da die engie directx benötigt
welches in wine nicht implementiert is ...
und das mozilla control muss man beim cedega auch installiern

6

23.09.2005, 07:27

Zitat

mit wine kanns normal nicht funktioniern da die engie directx benötigt
welches in wine nicht implementiert is ...

blah blah blah ..
was falsch ist.
wine hat auch directx unterstützung.

bei cedega brauchte ich mozilla control nicht manuell extra zu installieren o.0

7

23.09.2005, 17:52

also die installation ist kein problem mehr und auch das er sich updatet aber wenn ich es starten will sagt er mir das er einen explorer braucht wo aktive x installiert ist und wenn ich auf nein klicke, dann kommt folgende fehlermeldung:

Steam.exe (main exception): Win32 StructuredException at 42C805EO: Attempt to read from virtual adresse 98583224 without appropiat rights

8

24.09.2005, 15:00

installier mal transgaming-mozctlinstaller
und dann einmal wine / cedega kurz starten.
dann hättest du das problem mit dem active X gelöst.

Engelsblut

Anfänger

  • »Engelsblut« ist männlich

Beiträge: 17

Wohnort: Dassel/Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

06.10.2005, 16:01

Hmm...

ich als eingefleischter CS spieler möchte dir empfehlen: Lass CS fallen, und kozentrier dich auf RTCW ET oder Doom3. Also besser an Spielen, die für Linux gemacht wurden. Ich für meinen Teil habe schon Probleme bekommen, um Wine zum laufen zu bekommen. Ich habe es zwar soweit gebracht, dass ich Steam installieren konnte, dann wars das aber leider auch schon.
Ich hatte dann keinen überblick mehr, wo was war, und habe es dann aufgegeben.

Ausserdem is ET so oder so besser als CS. Dem einzigen, was ich hinterhertrauere ist DoD. Aber das wars dann auch.

Mit fruendlichen Grüssen
Slider
Das Problem eines jeden Computers sitzt etwa 30 Zentimeter vor dem Monitor.

Thema bewerten