Sie sind nicht angemeldet.

cap23

Anfänger

  • »cap23« ist männlich
  • »cap23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

1

14.07.2005, 08:41

Kein Zugang zu den Forenbeiträgen

Hallo alle zusammen,

bin bei der Suche nach Hilfe zu ein paar Problemen in diesem Forum gelandet und habe mich auch gleich Angemeldet.
Aber nach dem ich mich Angemeldet habe kann ich zwar in den Foren suchen, bekomme auch ergebnisse angezeigt, kann aber nicht die Post aufrufen!

Bekomme die Meldung Seite kann nicht gefunden weden.

Das ist merkwürdig, habe in anderen Foren keine Probleme.
Auserdem wundert es mich das ich einen post erstellen kann aber nicht öffnen. :keineahnung:

Ich komme auch nur über Umwege zu diesem Post.
Muss in den Profilbereich und dort zu den eigennen Post und dann hier her.
Ist alles sehr merkwürdig.

A noch was, es ist egal von wo ich auf das Forum zugreife. Ob ich Zuhause bin oder in der Schule, Freunde, Bekannte...........

Das ist alles sehr merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cap23« (14.07.2005, 08:49)


*b-kiffd*

Fortgeschrittener

  • »*b-kiffd*« ist männlich

Beiträge: 206

Wohnort: Braunschweich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

14.07.2005, 09:11

hm ich glaub sowas habbich hier schonmal gelesen, scheint wohl öfter auzutreten....sollte sich mal ein admin drum kümmern.
ps: eigentlich wolltich nicht antworten sondern zurück aber da kam doch glatt n error :()

Talon_Karrde

Fortgeschrittener

  • »Talon_Karrde« ist männlich

Beiträge: 197

Wohnort: Deutschland/NRW/Moers

Beruf: Netzwerk Ingenieur

  • Nachricht senden

3

14.07.2005, 11:21

Ich denke Ihr meint das:

Error 404 immer wieder
_______________________________________________________________
Everything that is really great and inspiring is created by the individual
who can labor in freedom.

- Albert Einstein

cap23

Anfänger

  • »cap23« ist männlich
  • »cap23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

4

14.07.2005, 17:17

Bekomme immer diese meldung:

Not Found
The requested URL /artikel/7816/SuSE-93-ab-290605-zum-Download.html was not found on this server.

Apache/1.3.28 Server at www.linux-web.de Port 80

Ich gehe meißtens über einen proxi ins netz aber selbst wenn ich den ausschalte bekomme ich die gleiche meldung.

Benutze Firefox und iexplorer.

5

14.07.2005, 17:51

So, ich habe das Problem nun mal veriufiziert. Und zwar sind die Links in der Software nach dem Update wieder english, also
/post/7816/SuSE-93-ab-290605-zum-Download.html

Wenn Du das an die Domain anhängst, kommst Du genaudahin, wo Du hinwillst..

Nun fragt Ihr Euch sicher, warum geht das dann nicht automastisch? Warum werden dann die Links nicht auch in english erzeugt?
Gute Frage, aber: Sie werden: Was Ihr habt, iss ein Cacheproblem, Ihr habt nämlich in Euren Browsern die Seiten gecached und bringt euch deshalb noch ne alte Seite.. Reloaded mal, eventuell mit gehaltener CTRL-Taste.. Und Schwupp, es sollte wieder gehen.. ;)

Ich hoffe, das Gejammer hört jetzt auf..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Öpihakob

RonK(root ohne nennenswerte kenntisse)

  • Nachricht senden

6

14.07.2005, 18:42

hab ich auch gehofft aber hat irgendwie nicht gefunzt. ich hab meinen cache geleert und aktualiseren gedrückt(auch mit gedrückterctrl-taste). leider hat es immer noch nicht gefunzt. "Macht nix" hab ich mir gedacht "ersetze ich in der URL halt das artikel halt durch post" dann kam zwar kein error 404 aber ich wurde komischerweise auf nen ganz anderen thread umgeleitet
ich weiss es klingt alles bekloppt aber na ja was solls.

ich kanns ja auch mal damit versuchen den ordner /home/hakob/.mozilla zu löschen mal sehen.
trotzdem danke für die hilfe.

cap23

Anfänger

  • »cap23« ist männlich
  • »cap23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

7

15.07.2005, 22:12

HI so habe meinen cach mal gelöscht, war mal zeit und siehe da es geht wieder.
Danke auch noch mal für die gute Ausführung des Problems.

Öpihakob

RonK(root ohne nennenswerte kenntisse)

  • Nachricht senden

8

15.07.2005, 23:06

So, hab jetzt auch 'ne kleine Entdeckung gemacht, und zwar:
Die linux-web.de/index.html ist irgendwie falsch. Man muss über die index.php ins Forum, denn das ist richtig! :applaus:
Probiert mal aus!
Den Cache zu löschen kann natürlich auch nicht schaden!

cap23

Anfänger

  • »cap23« ist männlich
  • »cap23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

9

16.07.2005, 16:54

Nehme alles zurück hat gerade mal 1 tag gehalten. habe wieder die gleichen probleme. habe cache neu geladen gelöscht und sogar alle cookis gelöscht und und und nichts hats gebracht.


Hir ist irgend etwas im argen.

:teufel: :teufel: :teufel:

*b-kiffd*

Fortgeschrittener

  • »*b-kiffd*« ist männlich

Beiträge: 206

Wohnort: Braunschweich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

17.07.2005, 15:39

versuchs mal mit dem was chieps gesagt hat und wenn nich dann warte halt ab...wie war das doch gleich mit den sommerferien und der strahlenden sonne...? =D

11

18.07.2005, 09:29

So, nun hats mich auch erwischt..
Und es liegt nicht nur am Cache.. Irgendwie werden die URL's bei der VErarbeitung falsch zusammengesetzt, wenn die umwandlung von php mit Parametern in diese scheinbar statischen erfolgt. Hab hier in den Links doppelte Slashes drin, keine Verweise mehr auf den Thread und auch sonst sehen die ein bischen komisch aus.. Das ganze bessert sich in dem Moment, wo ich eingeloggt bin, komischerweise klappt es dann..

@ §igma, kannst Du mal nachschauen, woran das liegt..?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Öpihakob

RonK(root ohne nennenswerte kenntisse)

  • Nachricht senden

12

18.07.2005, 09:35

erstens nehme ich meine "Anleitung" zurück, kurze zeit später funzte sie doch nicht
zweitens kann ich komischerweise kaum noch posten denn immer wenn ich auf absenden clicke muss ich mich nochmal einloggen und dann kommen nur fehlermeldungen und ich finde irgendwie ist dieses forum total kapputt :(

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

18.07.2005, 15:00

moin mädls ^^

hm...nicht das ich euch nicht glauben würde, aber ich schaff es nicht den fehler zu reproduzieren.

könnte mir mal bitte jemand eine step-by-step "anleitung/erklärung" zum reproduzieren des fehlers geben?
wirklcih detailiert, sonst kann ich leide rnichts unternehmen :(

vielen dank!

mfg

14

18.07.2005, 15:05

Nicht anmelden, Guckloch öffnen und dann auf einen der angezeigten Beiträge klicken.. Bei mir im Opera kommt ein "defekter Link"-Hinweis, ebenso im Firefox. Ergebnis einer URL-Header-bearbeitung ist diese Adresse, die ins nix führt:

http://www.linux-web.de/post//firstnewpost.html#post

Sobald man angemeldet ist, tritt dieser Fehler nicht auf, dann sind die Weiterleitungen korrekt.

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

18.07.2005, 15:16

jetzt hab ich deine pn's gesehen @chieps ^^

danke, cih werde mich unverzüglich drum kümmern!

mfg

Öpihakob

RonK(root ohne nennenswerte kenntisse)

  • Nachricht senden

16

19.07.2005, 21:06

Danke, §igma, dass du dich darum gekümmert hast
jetzt funzt es wieder

  • »LetoAtreides« ist männlich

Beiträge: 115

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

19.07.2005, 22:37

Komisch bei mir taucht er noch auf.....immer wenn ich uber "neue Beiträge" zugreiffen will
That´s crazy....but hey...that´s how it goes!

18

19.07.2005, 23:03

Jetzt will ich aber auch mal:
Einer der für mich wichtigsten Links des Boards, Aktive Themen der letzten 24 Stunden, führt auch zu 404...
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

19

20.07.2005, 09:42

Und auch bei mir iss der Fehler noch nicht weg.. Das von ir so gern genutzte Guckloch funktioniert bei mir nur noch wenn ich angemeldet bin, da aber nach ner gewissen Zeit meine Anmeldung hin iss, lauf ich dann ins Leere.. Das Problem liegt übrigens nicht an den Seiten, von wo aus verlinkt wird, sondern an der internen bearbeitung der URL's.. Die werden wohl in nem Headerrefresh falsch gewurschd'lt oder so.. Aber wie gesagt, nur wenn man nicht angemeldet iss..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

20

20.07.2005, 12:27

So , ich habe mich korrekt angemeldet und es läuft wieder wie immer. Danke , egal an
wen auch immer =D

Cayà

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Thema bewerten