Sie sind nicht angemeldet.

Sternenkind

Anfänger

  • »Sternenkind« ist männlich
  • »Sternenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Lübeck

Beruf: Fachinformatiker Sys

  • Nachricht senden

1

12.01.2005, 09:21

Notfall: X-Terminal

Ich soll bis morgen eine 5 Minuten Präsentation über X-Terminal machen und habe weder 2 Linux PCs noch ne Ahnung, wie ich das verwende...
Sinnvolle Links hab ich bis jetzt nicht gefunden; wenn jemand da einen guten Link kennt oder mir sagen kann, wie das ist, wär ich sehr dankbar

Hauke

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

12.01.2005, 11:51

dann zieh dir mal ganz schnell eine live cd
slax
kanotix
knoppix
oder renn schnell in den nächsten zeitungsladen.
live-cd´s sind auf den meisten heftcd´s dabei.

einlegen, booten, xterm starten und selber schauen.

links
hier 1
hier 2
hier 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CIU« (12.01.2005, 11:57)


Sternenkind

Anfänger

  • »Sternenkind« ist männlich
  • »Sternenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Lübeck

Beruf: Fachinformatiker Sys

  • Nachricht senden

3

13.01.2005, 08:32

RE: Notfall: X-Terminal

Danke aber mein Lehrer meinte vom Client Rechner auf der GUI des Serverrechners arbeiten...
Falls das nicht x-terminal heißt, gebt ihm die Schuld ;)
Und ja, wir sollen ausschließlich suse Bordmittel benutzen

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

13.01.2005, 11:59

dann schaue dir SSH und VNC mal an

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

13.01.2005, 13:52

Ich denke, Du suchst nach "display"

Mh....wie war das nochmal.....

So aehnlich:

export DISPLAY=[HIER IP DEINES "CLIENTS*)"]:0.0
startx

Ich hoffe - wenn nicht, kennst Du nun wenigstens den richtigen Suchbegriff (display).

Regards,

Bernd
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Thema bewerten