Sie sind nicht angemeldet.

1

25.08.2004, 10:01

Installationsimage erstellen

Hi Leute
Ich habe mal ne ziemlich schwierige Frage. Ich habe ein komplett installiertes Linux System auf einem fertigen Rechner. Wie schaffe ich es nun von diesem System ein Image oder sowas ähnliches zu erstellen, damit ich dieses System
problemlos von Cd auf andere Systeme installieren kann?
Mein Ziel ist es eine Selbstständige InstallationsKevingencd zu erzeugen die auch automatisch z.b. den Kernel auf die Anforderungen der Hardware zuzuschneiden.
Ich danke euch schonmal im vorrraus.
Kevin

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

25.08.2004, 10:03

RE: Installationsimage erstellen

Lies die Anleitungen zum Remastern von Knoppix - da sollten alle Deine Fragen beantwortet werden.
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

barry

Anfänger

  • »barry« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nähe Siegen

Beruf: ServiceCenter,SysRemote

  • Nachricht senden

3

28.08.2004, 22:40

RE: Installationsimage erstellen

Hi Kevin,

das geht sowohl mit Drive-Image als auch mit Ghost. Ghost (ab 6.x getestet von mir) ist handlicher. Du mußt allerdings Grub oder Lilo noch aktiv setzen. Dazu brauchst du die Boot-Disketten deiner Distri.

Thema bewerten