Sie sind nicht angemeldet.

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

1

14.02.2004, 18:42

Suche Buch für Shell Programierung

hi
ich möcht gerne Shell programieren lernen und such dazu ein leicht verständliches buch wo man auch versteht wenn man noch keine Programiersprach beherrscht. Könnt ich mit ein Buch empfehlen oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit Büchern gemacht. Ich hab bei amazon schon mal geschaut bei allen fallen die Komentare positiv aus also möchte ich auch eure Meinung dazu hören :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkNova« (14.02.2004, 18:44)


DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

3

14.02.2004, 18:52

Auf die frage kann ich dir keine Antwort geben ich hab zwar gelesen das es verschiedene gibt und das sie unterschiedliche funktionen haben aber mehr weiß ich dafon auch nicht.

4

14.02.2004, 18:56

Warum suchst du dir keine Online-Anleitung bei Google? Finden wirst du genug, auf Englisch noch mehr und billiger ist es sowieso.

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

5

14.02.2004, 19:04

Ich hab schon ein aber verstehen tut ich so gut wie nichts weil man die voraussetzen das man schon Ahnung von Programiersprachen hat und auserdem bin ich in solchen sachen etwas altmodisch ich hab lieber ein Buch das beim ausprobieren neben mir hinlegen kann und das ich überall hin mit nemen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkNova« (14.02.2004, 19:07)


6

14.02.2004, 19:15

Zitat

Ich hab schon ein aber verstehen tut ich so gut wie nichts weil man die voraussetzen das man schon Ahnung von Programiersprachen hat

http://www.linuxfibel.de/

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

7

14.02.2004, 21:21

Danke für den link hilft mir bestimmt weiter. Trotz dem hätte ich es lieber als Buch ^^ und jetzt weißt bitte nicht auf die Druck version hin das sind mit etwas viele Seiten zum Ausdrucken

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

8

14.02.2004, 21:28

Das soll angeblich nicht schlecht sein
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

9

15.02.2004, 12:49

klingt gut aber ist nicht so ganz des was ich suche

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

10

15.02.2004, 14:15

Was suchst du dann?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

11

16.02.2004, 17:03

So weit ich es in der Produktbeschreibung sehe befasst sich das Buch nicht dierekt mit der Shell programmierung sonder eher wie Linux im ineren aufgebaut ist

12

08.03.2004, 17:12

Hi,

also wenn du ein Buch suchst, mit dem du shell-skrit lernen willst, dann rate ich dir: "Shell-Skript Progammierung" von Patrick Ditchen.
Das stehen alle wichtigsten shells (bash, sh, ksh, csh und tcsh) drin ! Das ist ein Super buch. ISBN: 3-8266-0883-6.
Sonst würde ich mir einfach das anschauen:

http://www.odise.de/projekte/eskeidbl/html/node3.html

http://www.tldp.org/LDP/abs/html/

http://www.shelldorado.com/

http://www.newsgate.ch/de/de.comp.os.unix.shell/

Wenn du noch fragen hast, einfach Posten ;)

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

13

08.03.2004, 17:18

Da bin ich ja froh das ich mir am Samstag kein Schrott bestellt habe *g*

Thema bewerten