Sie sind nicht angemeldet.

1

10.02.2012, 16:26

Linux Debian 6.0 minimal to Webserver

Hallo liebe Community,

nach einem Jahr bestehen meines Online Projekts möchte ich gerne auf einen vServer VQ7, der bereits bestellt und in meinen Händen ist, umziehen.

Ich habe den vServer auf Linux Debian 6.0 minimal mit dem Hetzner Robot vorinstalliert und suche jetzt entweder ein gutes Tutorial mit erklärung was die einzelnen Befehle machen oder jemanden der mir vielleicht helfen könnte auf dem Server ein funktionierenden Webserver mit FTP, MySQL und alles was man eigentlich brauch um eine Internetseite darauf laufen zu lassen.

Später soll der vServer einmal wie ein Webspace verwendet werden. Also soll da einmal eine Hauptseite drauf laufen und ein paar Subdomains, zusätzlich brauch ich natürlich ein FTP Server dafür, damit ich und mein Team immer drauf können, MySQL Server für die ganzen Datenbanken, Mail-Server um E-Mail Adressen anzulegen und zu verwalten und all diesen Quatsch den man halt bei einem Webspace auch hat.

Derzeit habe ich ein Multipaket bei Alfahosting.

Ich könnte rein theoretisch mir bei Hetzner auch Plesk mit installieren also Linux Debian 6.0 Plesk aber das kostet monatlich nochmal 7,90 auf die bisherigen 7,90 und ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen da ich da nur ein Projekt drauf laufen lasse. Also suche ich eine kostenlose alternative zu Plesk.

Hierüber sollte man später ohne Probleme Domains, Subdomains, E-Mail Adressen und FTP Benutzer verwalten können (Bin halt Plesk gewöhnt :D).


Nungut, genug gesabbelt. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir entweder helfen könnte oder mir Tutorials posten könnte in den genau dies beschrieben wird (Von einem frisch eingerichteten 6.0 minimal bis hin das alles läuft).


Aller beste Grüße,
euer Face

:wech:

2

11.02.2012, 10:00

Keiner der mir helfen will?

Die Domain ist auerdem schon drüben, natoll -.-

3

11.02.2012, 11:45

Hallo,

also ich hab das jetzt so gemacht, dass ich erstmal vorhin 2 VHS Kurse für Linux Server belegt habe. Einmal Grundlagen und einmal Sicherheit.

Damit der Server schnell Online kommt hilft mir kurz jem. über Teamviewer den ich noch von vor einer langen Zeit kenne :D

4

30.03.2012, 15:08

Selbes Problem.
Da dir niemand geholfen hat, könntest du mir jetzt eventuell helfen?

Thema bewerten