Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2005, 15:35

KDE lässt sich nicht mehr starten

Hi

Ich hab grad Suse 9.3 Pro das erste mal installiert und bin somit noch echter Linux neuling.

Ich wohne im Wohnheim und bin daher am Uninetzwerk angeschlossen. Nachdem ich meine ganzen ip-Adressen usw. eingegeben hatte, hat Linux immer beim Starten einen Bildschirm "Suse simply change" zur Anmeldung gebracht. Darüber hab ich mich dann immer eingelogt. Doch das Internet hat immernoch nicht funktioniert. Also hab ich noch unter Yast - Netzwerkdienste - DNS-Server die DNS Adressen eingegeben. Zusätzlich hatte ich diese schon beim Einrichten der Netzwerkkarte eingegeben.

Beim Nächsten Booten kam die überraschung: Auf dem "Suse simply change" Bildschirm wurden wieder Benutzername und Passwort abgefragt. Doch die Graphische Umgebung von Linux startet nicht mehr. In die Console, die vorhanden ist lässt sich nichts eintrgen.

=> ich kann Linux nicht mehr starten.

Kann mir jemand helfen. Da ich Linux Neuling bin kenne ich mich mit den Befehlen noch gar nicht aus und bräuchte eine sehr ausführliche Beschreibung. Vielen Dank schon mal.

Ulrich

Thema bewerten