Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.04.2005, 13:38

Fedora C2 Installation

Hallo Forum !!

Möchte gerne Fedora C2 installieren und würde mich im vornherein gerne über eventuelle Probleme und Vorgehensweisen informieren.
Auf meinem PC läuft jetzt win 2WK. Habe eine Festpaltte die ich in 3 Partitionen geteilt habe. C, D und eine leere unformatierte. Auf C befindet sich das windows Betriebsystem.
Ich habe jetzt gelesen, daß es Problemen mit dem Bootloader geben kann und nach der Installation Windows nicht mehr gestartet werden kann. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tips für mich.

Kann ich jetzt einfach die CD einlegen und die Installation starten (wird die leere Partition) von Fedora gleich erkannt. Oder...
Worauf muß ich achten um zu verhindern, daß ich mir alle Windowsdaten lösche.

Danke im voraus !!

2

27.04.2005, 16:47

RE: Fedora C2 Installation

Während der Installation aufmerksam lesen, was da so steht, drüber nachdenken und entsprechend reagieren. Dann hast Du das wichtigste beachtet.

Windows kannst Du auch nach der Installation von Linux noch starten, allerdings gab es da mal schwierigkeiten mit der Partitionstabelle.. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auch Fedora C2 betraf, bei Core3 iss es aber auf jeden Fall behoben. Da hilft Dir aber google..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten