Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.03.2005, 08:22

Knoppix auf HD - wie kann ich Packete nachinstallieren und updaten?

Wie kann ich - nachdem ich Knoppix (3.6) auf der Platte installiert habe - Softwarepackete installieren und updaten - über's Internet, wenn's geht ?

Welches Installationsprogramm muss ich verwenden?
Welche Packete kann ich benutzen?

Die Einträge im (KDE) Menü klappen alle nicht, beziehen sich wohl alle auf die CD-Version.

Grüße
Ayman

2

01.03.2005, 08:27

RE: Knoppix auf HD - wie kann ich Packete nachinstallieren und updaten?

Knoppix ist und bleibt ein LivdCD-Linux, ist also im ursprünglichen Sinne nicht für HD-Installatioenn gemacht.. Trotzdem bringt es apt mit und kannmit .deb-Paketen versorgt werden.. Trotzdem greifst Du lieber zu ner Installation als zu nem HD-Knoppix..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

3

01.03.2005, 08:48

Hallo ,

Wie chieps schon schreib , Knoppix ist im Ursprung nicht gedacht für die Hd-installation,und wenn dann nimm Kanotix.

Software btw update erhälst Du mit dem tool " apt-get.

Einfach mal auf der Konsole ( als root) apt-get --help eingeben , und er listet Dir alles auf
was Du benötigst.
Für den anfang reicht aber apt-get update , apt-get upgrade

Cayà

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Thema bewerten