Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.12.2004, 07:49

Prozessor upgrade auch Neuinstallation???

Einen wunderschönen Guten Morgen erstmal

Ich beabsichtige meinem System eine rundum Erneuerung angedeien zu lassen:
- neues Mainboard
- neuer Prozessor (LAN und AUDIO on board)
- a bisserl mehr Memory

DVD und HDD bleiben die alten.

Muss ich danach Linux neu installieren, weil ich ja neu Hardware eingebaut habe?

Besten Dank schon mal für eure Info.
Gruss,
Abyss

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

21.12.2004, 10:09

RE: Prozessor upgrade auch Neuinstallation???

Wenn du den original Kernel von Suse nutzt, sollte das System so wieder hochlaufen. Wenn nicht, nimm die Suse-CD und mach ne Systemreperatur.
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

21.12.2004, 10:11

Wenn du von einem 32bit auf einen 64bit Prozessor wechselt, dann wäre eine Neuinstallation wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, alles in Ordnung zu bringen. Ansonsten würde ich einfach mal versuchen zu booten und wenns geht (was wahrscheinlich ist), dann must du nur LAN, Audio usw. neu einrichtigen.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates

4

07.01.2005, 09:36

Vergesst es! Suse kann nicht damit umgehen!

Also, nach dem erwähnten Upgrade ging nichts mehr und wenn ich sage nichts mehr, dann meine ich nichts mehr.

Mittlerweilen musste ich von Suse 9.1 auf 9.2 wechseln, da nicht mal mehr der Bootloader funktionierte. Ich habe jetzt, nach 5 Tage und an die 10 Installationsversuche, Suse (oder soll ich besser Novell sagen?) am Laufen, Grundinstallation. Mal schauen wie es weiter geht.

PS: Allen Unkenrufen zum Trotz, Windows 2000 Professional SP4 hatte keinerlei Probleme mit dem Upgrade, sollte doch auchmal erwähnt werden?
Gruss,
Abyss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abyss1961« (07.01.2005, 09:37)


Thema bewerten