Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2004, 03:59

ut 2004

Hi habe heute die 3d beschleunigung hingekriegt und wollte gleich mal ut 2004 installieren dann habe ich das hir eingegeben

Quellcode

1
2
3
4
5
deadmeiker@dhcppc1:~> cd /media/cdrecorder11
deadmeiker@dhcppc1:/media/cdrecorder11> ./linux-installer.sh
Copying to a temporary location...
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Unreal Tournament 2004 for GNU/Linux 3186......................................................................


joo dann kam das fenster wo ich den install path und die sprache und so eingeben konnte und dann fing es an zu installieren *freu* doch dann bei 1% kam

Zitat

please mount the unreal turnament play disk cd rom choos yes to reetry


habe die dvd version und daurch nur eine play disk die ich auch am anfang schon drin hatte allso drükte ich yes abr die meldung kam wieder

habe die cd aber drin und gemountet is sie auch

was soll ich machen :(

2

22.07.2004, 09:05

RE: ut 2004

Kopier mal den Linux Installer auf die Platte und starte ihn von da. Der Mountpoint muss AFAIR auch /cdrom sein, sonst findet der die CD/DVD nicht.
Evtl kannst Du den Mountpoint aber auch über eine Variable dem Installer mitgeben.

Gruss,
kp

3

22.07.2004, 18:35

ammm der mountpunkt andert man im fstab oder???

da einfach stadt /media/cdrecorder11 /media/cdrom hinschreiben???


oder wie macht man das???

4

22.07.2004, 19:42

Wenn Du das dauerhaft so behalten willst, wie es ist, dann lass die fstab in Ruhe und mounte die DVD nach /cdrom als root.
Das Verzeichnis /cdrom muss exisitieren. Ansonsten "man mount".

Gruss,
kp

5

15.02.2005, 16:28

Ich hab das gleich problem nur weiß ich nicht wie ich es weg bekomme da es ja eigentlich richtig ist was in der fstab steht.
Zur Info:

Die DVD die ich habe ist auch für Linux gedacht und sollte da ja eigentlich super funktionieren nur tut sie das nicht.

FSTAB

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
/dev/hda2            /                    ext3       acl,user_xattr        1 1
/dev/hda3            /home                ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/hdb1            /windows/C           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hdb6            /windows/D           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hdb5            /windows/E           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hda1            swap                 swap       pri=42                0 0
devpts               /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0 0
proc                 /proc                proc       defaults              0 0
usbfs                /proc/bus/usb        usbfs      noauto                0 0
sysfs                /sys                 sysfs      noauto                0 0
/dev/cdrecorder      /media/cdrecorder    subfs      fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/dvd             /media/dvd           subfs      fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/fd0             /media/floppy        subfs      fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0
/dev/cdrom           /media/cdrom         subfs      fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0


Kann mir da jemand helfen ???

Mfg
Seelenfaenger

6

16.02.2005, 12:28

Oder besser kann mir jemand sagen wo der fehler liegen könnte.

Mfg
Seelenfaenger

7

06.03.2005, 22:31

mache als root:

mkdir /cdrom

dann ändere in deiner fstab die zeilen:
/dev/dvd /cdrom subfs fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

bzw in:
/dev/dvd /cdrom iso9660 defaults,ro,user,noauto 0 0

musst mal ein bischen probieren,

falls die fstab nicht ändern willst mountes es einfach vorher
bei mir läuft es super :)
CU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caraboides« (06.03.2005, 22:32)


Black Fly

Anfänger

  • »Black Fly« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: Germany

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

21.02.2006, 09:05

Hi,

Mit dem gleichen Prob musste ich auch vor kurzem kämpfen.....

Du musst dein CD-laufwerk nach /mnt mounten:

Quellcode

1
mount /media/dvd /mnt
bei mir ging es dan ohne Probleme.

Nur wenn ich UT 04 Jetzt starten will kommt die Fehler meldung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
felix@linux:~> ut2004
open /dev/[sound/]dsp: Device or resource busy
Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual


Verlauf:

Exiting due to error
felix@linux:~>

Von GLX weiss ich nur, dass es mit Open GL und mit dem X-Server zusammenhängt....

Auf meinem alten Rechner (32 bit; 2,8GHz; 64mb Grafik onBoard)lief es ohne Probleme. Mein neuer Rechner ist eigentlich der gleiche, nur 64 bit.

mfg F.
Grüße an den Rest der Welt!

Thema bewerten